Hockey: 2. Damen unterliegen SAFO mit 0:5

Bericht von Laura Becker, Bilder von Julian Moog:

Lediglich eine Auswechselspielerin schien für die Partie gegen den Tabellennachbarn doch deutlich zu wenig. Bei strömendem Regen geriet man gegen die Sachsenhäuser Mannschaft direkt ins Hintertreffen. Bis Minute 17 hielt die Hanauer Abwehr und vor allem Torhüterin Kasia Skoczek dem Tabellenführer stand, ehe SAFO zum 1:0 einschieben konnte. Im Offensivspiel gelang nicht wirklich viel und von dem Kombinationsspiel aus den vergangenen Spielen war wenig zu sehen. Zwar kämpfte man tapfer, musste der dünn besetzten Auswechselbank aber Tribut zollen. So ging es dann auch mit einem recht charmanten 0:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte dann immer deutlicher und mit den fünf Gegentreffern musste man sich letztlich noch zufrieden zeigen.
Trotz eines schwachen letzten Spiels kann man aber auf eine durchaus positive Bilanz zurückblicken. Beendet man doch die Hinrunde als Aufsteiger mit einem Torverhältnis von 30:10 Treffern und 18 Punkten!
In der Rückrunde der Saison geht es dann nach den Osterferien mit einer hoffentlich größeren Mannschaftsbreite in die Saison!