Hockey: 1. Damen drehen hochverdient Spiel gegen Sportbund Rosenheim mit 3:2

Bericht von Laura Becker, Bilder von Julian Moog:

In einem guten Spiel kann sich die Mannschaft von Trainer Daniel Strahn trotz 0:2 Rückstand durchsetzen. Zwar konnten die Gastgeberinnen direkt das Heft an sich reißen, jedoch konnte man die herausgespielte Chancen zunächst nicht in Tore ummünzen. Nach nur sechs Minuten konnte sich Rosenheim aus dem Druck befreien, einen Angriff bis in den Hanauer Kreis vortragen, aus dem ein Siebenmeter resultierte. Kapitänin Regina Lindner verwandelte souverän und brachte ihre Truppe doch etwas glücklich in Führung. Von dem Gegentreffer ließ sich Hanau zwar nicht beirren, aber einen Ertrag aus dem souveränen Aufbauspiel und schön vorgetragenen Angriffen konnte man nicht erzielen.
Dafür konnte Rosenheim dann ein weiteres Mal in den Kreis von Hanaus Torhüterin Laura Moog eindringen. Eine Kurze Ecke führte dann schließlich zum 2:0. Rosenheims Tina Brunner manövrierte den Ball in die linke Ecke des Hanauer Gehäuses und ließ die Gäste mit zwei Toren davonziehen. Quasi im Gegenzug setzte sich in der Rosenheimer Hälfte Youngster Hanna Brade gut durch, konnte Melina Herkert bedienen die dann schließlich auf 1:2 verkürzen konnte. Euphorisiert von dem Tor spielten die Gastgeberinnen weiter ein kontrolliertes Aufbauspiel. Vier Minuten vor der Halbzeit war es dann Marilena Krauß, die aus spitzem Winkel eine Argentinische Rückhand unhaltbar in die Maschen von Rosenheims Torhüterin Sandra Coutandin feuerte und mit ihren Teamkameradinnen den hochverdienten Ausgleich feiern durfte.
Auch in Halbzeit zwei ließ Hanau nicht nach und versuchte immer wieder über die Außenspuren in den gegnerischen Kreis einzudringen. Eine Viertel Stunde musste aber dennoch vergehen, ehe Marilena Krauß ein zweites Mal sehenswert den Ball zur 3:2 Führung ins Tor lenkte. In den letzten 20 Minuten behielten die Mädels aus der Goldschmiedestadt zwar das Heft in der Hand, ein weiterer Treffer wollte aber nicht gelingen. Rosenheim legte in den letzten Minuten zwar nochmal alles nach vorne, wechselte die Torhüterin gegen eine weitere Feldspielerin aus, gegen die gut stehende Hanauer Abwehr fand man aber letztendlich kein wirkliches Rezept.
6.Minute, 0:1,  #20 Regina Lindner (7Meter)
19.Minute,0:2 #4 Tina Brunner (Ecke gegen)
20.Minute, 1:2, Melli Herkert
31.Minute, 2:2, Marilena Krauß
49.MInute, 3:2 Marilena Krauß
56 GELB SBR, #17
65 sbr nimmt TW RAUS
Ecken: HU(2/0), SBR (1/1)
7-Meter: HU (0), SBR (1/1)
Karten: HU (0), SBR grün und geld (Lindner)