Hockey: 1. Damen besiegen Aufsteiger vom Münchner SC 2016 mit 4:2

Bericht von Laura Becker, Archivbild von Julian Moog:

Bereits nach drei Minuten konnte Mirja „Rocky“ Buntrock zum 1:0 einschieben und ihr Team in Führung bringen. Wenig später war es dann Alina Pillmann, die eine Eckevariante nutzen konnte und nach neun Minuten auf 2:0 erhöhte. Die Spielanteile lagen eindeutig auf Seiten der Gastgeberinnen und so konnte Melina Herkert folgerichtig in Minute 21 zum 3:0 einschieben.
Kurz vor der Pause war es dann Hayley Brown, die mit einem sehenswerten Treffer den Anschluss herstellen konnte und auf 3:1 verkürzte. Die recht hohe Halbzeitführung war währenddessen durchaus gerechtfertigt. So hatte Hanau doch deutlich mehr vom Spiel, konnte sich durch vielversprechende Angriffe immer wieder gute Szenen herausspielen und agierte im Aufbau gegen die routinierte Mannschaft vom MSC souverän und geduldig.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit kippte das Spiel aber, aus Sicht der Hanauer unnötigerweise!
So gab man die Spielsteuerung zunehmend ab und ließ der clever agierenden Truppe aus der bayrischen Landeshauptstadt immer wieder Räume für lange Bälle. Sechs Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, als Lisa Schreyer einen mit viel Bericht gespielten Ball aus der eigenen Hälfte bis in den Kreis der Gastgeber brachte und auf 3:2 verkürzte. Auch nach dem Gegentreffer hatte Hanau ca. weitere zehn Minuten der Unsicherheit. Danach fand man aber durchaus wieder zurück in das souveräne Spiel der ersten Hälfte. Mit gutem Kombinationshockey spielte man sich zurück in die Partie und immer wieder vielversprechende Chancen heraus. Folgerichtig war es dann abermals Alina Pillmann, die nach 54 Minuten auf 4:2 erhöhen konnte. Nach dem Treffer ließ Hanau nicht locker, konnte immer wieder druckvolle Angriffe nach vorne tragen und erspielte sich durchaus noch weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Gastgeberinnen aus Hanau.
3. Minute, 1:0, Mirja Buntrock
9. Minute, 2:0, Alina Pillmann
21. Minute, 3:0, Melina Herkert
29. Minute, 3:1 Hayley Brown
41. Minute, 3:2 Tina Schreyer
Ecken: HU 2/1; MSC 0/0
Karten: –