Hockey: Vierter Sieg für erste Herrenmannschaft

Von Fabian Filber, Archivfoto von Julian Moog:

Im vierten Spiel gegen TGS Vorwärts Frankfurt konnte die erste Herrenmannschaft am Samstag ihren vierten Sieg feiern. Nach einem guten Start in die Partie kann Hanau bereits in der neunten Spielminute durch Moritz Lohstöter (Strafecke) in Führung gehen. Die Gastgeber aus Frankfurt kommen kaum zum Zug und finden nur schwer Zugriff auf das Hanauer Spiel. So konnte man nach einem tollen Spielzug über vier Stationen durch ein Stechertor von Niels Heissel auf 2:0 erhöhen. Beinahe im direkten Anschluss trug sich auf Bruder Malte Heissel – ebenfalls per Stecher – in die Torschützenliste ein. Nur eine Minute später kommen die Gastgeber nach einer Flanke in den Schusskreis zum 3:1 Anschlusstreffer. Zwei weitere Strafecken blieben von Hanau ungenutzt. Mit diesem Ergebnis ging man die Halbzeitpause.

Man wollte, aber konnte in Spielhälfte zwei nicht mehr an den guten Start der Partie anknüpfen. Viele individuelle technische Fehler behinderten den Spielfluss, was dem Gegner Raum für gefährliche Konter bis vor das Hanauer Tor ermöglichte. Goalie Max Feix parierte einige der Frankfurter Torschüsse gut, während wiederum die ein oder andere Chance von Seiten der Gastgeber kläglich vergeben wurde. Zum Ende der Partie wurde man wieder Stärker und fand erneut Zugriff auf das Spiel. Nach zwei weiteren, nicht genutzten Ecken und zwei grünen Karten konnte Simon Rojas den Torhüter ausspielen und den Ball zum entscheidenden 4:1 in den Kasten schrubben. Hanau kam nochmals zu drei Strafecken, von denen die zweite im Nachschuss durch Justin Weber ins 5:1 umgemünzt werden konnte.

Hanaus erste Herrenmannschaft steht somit nach dem vierten Spieltag ungeschlagen an der Tabellenspitze, verfolgt vom zehn Punkte zählenden Rüsselsheimer RK. Am kommenden Sonntag ist HC Kreuznach um 14:00 Uhr zu Gast in Hanau.

1:0 Moritz Lohstöter (KE)
2:0 Niels Heissel
3:0 Malte Heissel
3:1
4:1 Simon Rojas