Hockey: Erste Herren setzen Siegesserie gegen Neunkirchen fort

Bericht von Fabian Filber, Bild von Thomas Burgardt

Am vergangenen Samstag war die erste Herrenmannschaft zu Gast in Neunkirchen und startete von Beginn an gut in die Partie mit vielversprechenden Offensivaktionen. Durch frühe Tore von Justin Weber und Fabian Gerber (Strafecke) wurden die Gastgeber weiter zurückgedrängt. Anschließend war Hanau weiterhin Spielbestimmend mit viel Ballbesitz. Justin Weber konnte auf 3:0 erhöhen und Moritz Lohstöter auf 4:0, ehe Neunkirchen aufgrund einer Hanauer Unachtsamkeit in der Defensive eine Art Ehrentreffer gelang. Doch Hanau machte munter weiter und so stand es zur Halbzeitpause bereits 5:1 durch einen weiteren Treffer von Moritz Lohstöter.

Auch der Start in die zweite Spielhälfte gelingt gut und die Gäste machten genau dort weiter, wo sie aufgehört hatten: Beim Toreschießen. Diesmal war es an Hanau-Rückkehrer Jonas Holzschuh, den Treffer zum 6:1 unterzubringen. Hanau weiterhin mit dominantem Spielanteil, schraubt den Spielstand abermals in die Höhe nachdem Justin Weber der dritten Streich gelingt. Danach lässt allerdings, bedingt durch das deutliche Ergebnis, die Konzentration nach was unvermeidbar in kleineren Fehlern resultierte. Somit war man bei weiteren Chancen nicht mehr zwingend genug, konnte weitere Strafecken nicht verwandeln und gab auch im Aufbauspiel den ein oder anderen Ball zu fahrlässig an den Gastgeber ab, der diesen kleinen Hanauer Durchhänger auch mit dem 7:2 bestraft. Hanau kehrt jedoch wieder in die Partie zurück, gewinnt erneut die Oberhand. Noah Buntrock sieht – nach überragendem Spiel – aufgrund einer mehr als strittigen Entscheidung die gelbe Karte, was dem deutlichen Hanauer Sieg aber nichts mehr anhaben kann. Ein mehr als verdienter Auswärtssieg sichert auch der ersten Herrenmannschaft die Tabellenspitze.

1:0 Justin Weber
2:0 Fabian Gerber (Strafecke)
3:0 Justin Weber
4:0 Moritz Lohstöter
4:1
5:1 Moritz Lohstöter
6:1 Jonas Holzschuh
7:1 Justin Weber
7:2