Hockey: Zweite Herren gewinnen gegen Oberliga-Absteiger und festigen Tabellenführung

Bericht von Fabian Filber, Bilder von Julian Moog:

Mit Kronberg war am letzten Sonntag der Absteiger aus der Oberliga und derzeit Tabellenzweite zu Gast im Hanauer Tennis & Hockeyclub. Die Hanauer Akteure wussten, dass – will man den Aufstieg ernsthaft in Betracht ziehen – man dieses Spiel gewinnen musste. Die richtige Einstellung war vorhanden und so startete man gut in diese Partie. Früh konnte man sich erste Szenen im gegnerischen Schusskreis erspielen und es dauerte nicht lange, ehe Chrissi Huber die Kugel zur Führung über die Linie beförderte. Die Gastgeber witterten weitere Chancen und erspielten sich diese auch, sodass einige Minuten später Laurence Niedenthal per Siebenmeter zum 2:0 erhöhen konnte. Hanau 2 spielte ansehnliches Hockey und stellte ein etwas überraschtes Kronberg vor Probleme. Nach einem tollen Spielzug mit Seitenwechsel und Steilpass in den Schusskreis konnte Hanau durch Fabian Filber zwischenzeitlich gar mit 3:0 davonziehen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte ließ dann die Aufmerksamkeit nach und unnötige Einzelaktionen führten kurz vor Abpfiff zum 3:1.

In die zweite Spielhälfte startete Hanau defensiver, denn Kronberg würde sich kaum geschlagen geben. Was folgte war ein offener Schlagabtausch mit wenigen Auftritten der Gastgeber im gegnerischen Schusskreis, dafür aber häufiger im eigenen. Hanau kämpfte jedoch in der Defensive wie im Mittelfeld auch nach Ballverlust weiter und versuchte immer wieder auch Offensiv weitere Akzente zu setzen. Der Hanauer Schlussmann Max Feix bekam in der zweiten Hälfte mehr zu tun, machte seine Sache sehr gut und verhinderte den Kronberger Anschlusstreffer. Nach diesem Sieg kann sich die zweite Herrenmannschaft nun mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze festsetzen und zu Recht um den möglichen Aufstieg mitspielen.

1:0 Chrissi Huber
2:0 Laurence Niedenthal (7M)
3:0 Fabian Filber
3:1