Hockey: Nächster Sieg der 2. Hockeydamen mit dezimiertem Kader

Bericht von Laura Becker, Bilder von Julian Moog:

In der Oberliga Hessen bleibt die zweite Mannschaft derHockeydamen des 1.Hanauer THC´s weiter ungeschlagen. Mit einem nie gefährdeten 3:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft des Rüsselsheimer RK setzt sich die Mannschaft von Trainer Daniel Strahn an der Tabellenspitze fest.

Der nächste Sieg beschert den zweiten Damen des THC Hanau die nächsten drei Punkte auf dem Konto. Auch Trainer Strahn zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden.

„Ein weiteres Mal waren wir technisch und taktisch deutlich überlegen. Leider haben wir es abermals verpasst vor dem gegnerischen Tor frühzeitig die absolute Überlegenheit in eine deutlichere Führung umzumünzen.“ So ließ auch der erste Treffer, gemessen an den Chancen, recht lange auf sich warten. Lara Arlt nutzte nach 23 gespielten Minuten die Gelegenheit und traf zum längst überfälligen 1:0. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Luisa Noll dann per Siebenmeter zum 2:0 verwandeln. In der zweiten Hälfte merkte man den Gastgeberinnen aber doch deutlich die dünne Personaldecke an. Zudem sorgte eine Prellung bei Hanaus Klara Kloberdanz dafür, dass man die letzten 20 Minuten ohne Auswechselspieler agieren musste. „Das Spiel wurde mit der Zeit mehr und mehr zu einer überragenden Willensleistung der Mädels,“ lobte der Coach auch die Einstellung seiner Mannschaft. Nicht mal 24 Stunden Zeit zum regenerieren blieben Luisa und Theresa Noll, Mia Braunwart und Hanna Brade, die allesamt Tags zuvor bereits im Dienste der ersten Mannschaft in der Regionalliga auf dem Platz standen. Brade war es dann auch, die nur neun Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhen konnte. Der 3:1 Anschlusstreffer war zwar eher Ergebniskosmetik, Strahn zeigte sich von der effektiven Chancenauswertung der Opelstädterinnen mit einem Augenzwinkern aber dennoch beeindruckt. “Der Gegner zeigte gegen Ende des Spiels, wie Konsequenz vor dem Tor auszusehen hat und nutzte den einzigen Schuss aufs Tor zum Anschlusstreffer.“

In der kommenden Woche wird die Mannschaft dann am Sonntag in Limburg auf Punktejagd gehen. Das Saisonziel Nichtabstieg sollte der Truppe aber mit 15 bereits gesammelten Punkten wohl nur noch schwer zu nehmen sein.