Tennis: Aufstieg in die Hessenliga!

Von Oliver Zein:

Mit lediglich einer Niederlage und drei knapp erkämpften 5:4 Erfolgen sichert sich unsere Herrenmannschaft den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Obwohl wir uns gegen die 2. Mannschaft der Eintracht Frankfurt mit 3:6 geschlagen geben mussten, genügt dieser 2. Platz zum überraschenden Aufstieg in die höchste Spielklasse Hessens!

Wie es dazu kommt, ist schnell erklärt: die 2. Mannschaft der Eintracht kann nicht aufsteigen, denn die 1. Mannschaft spielt bereits in der Hessenliga. Eine weitere Mannschaft in dieser Klasse ist laut Statuten des HTV nicht möglich.

Damit spielen nächstes Jahr beide aktiven Mannschaften, Damen und Herren, in der Hessenliga. Dies stellt uns als Verein vor eine große Aufgabe, die wir aber zum 100-jährigen Jubiläum gerne angehen möchten. Unser Ziel ist es, konkurrenzfähige Mannschaften zu präsentieren, und damit Spitzentennis auf internationalem Niveau auf die Anlage des THC zu holen.

Der THC Hanau und das Team bedanken sich bei allen Unterstützern und Zuschauern!

Die Mannschaft
David Mrazek, Luis Hochenauer, Tomas Hrabec, Oliver Wenger, Jonas Grasmück, Christoph Schindler

Die Ergebnisse im Überblick

GW Idstein – THC Hanau                       0:9
Eintr. Frankfurt II – THC Hanau           6:3
THC Hanau – TV Marburg                      5:4
Sportwelt Rosbach – THC Hanau          4:5
THC Hanau – FTC Palmengarten II      7:2
THC Hanau – TC Seeheim                       5:4
TC Diedenbergen – THC Hanau             2:7