Hockey: Hanauer 6-Kampf 2018

Bericht von Werner Studemund, Bilder von Lars Kempkens:

Bei dem traditionellen Hanauer 6-Kampf  am 20. Juni fanden sich 47 Kinder der Jahrgänge 2008 – 2012 ein, davon (nur) 17 Mädchen. Wie immer wurde von allen  Teiilnehmern heftig um die begehrten Medaillen gekämpft. Dass manchmal über den Erfolg nur Zentimeter oder Zehntelsekunden entschieden, ist zuweilen im Ergebnis ungerecht, aber das gehört nun einmal zum Sport. Und : Im nächsten Jahr kann ja ein weiterer Versuch gestartet werden…

Die Organisation der Veranstaltung kann, ja muss, als gelungen bezeichnet werden, dank der vielen jugendlichen Kampfrichter, der von Jochen Gipser toll entwickelten Software zur umgehenden Erfassung der Ergebnisse sowie weiterer Beiträge wie z.B. Herstellung der Laufkarten und Urkunden, und nicht zuletzt der liebevollen Präsentation, der von vielen Eltern bereitgestellten „Verpflegung“ durch den Hockeyjugend – Förderverein, vertreten durch Kerstin Gaul und Iris Moog!  So konnte die Siegerehrung in einer heiteren Stimmung vor einem begeisterten Publikum vorgenommen werden. Alle Teilnehmer erhalten eine schöne Urkunde, die Hexathloniken seien hier besonders genannt:

Mädchen
Jahrgang 2011
Gold: Pia Verfondern
Silber: Sophie Peters
Bronze: Charlotte Haenlein, Sophie Luise Stenger

Jahrgang 2010         
Gold: Ann-Sophie Lehmann
Silber: Tessa Kempkens
Bronze: Emilia Zander, Nele Rautenberg

Jahrgang 2009
Gold: Lara Rosenkranz
Silber: Aurelia Zander
Bronze: Marie Haas

Jahrgang 2008
Gold: Lotta Seitz
Silber: Nea Müller
Bronze: Merle Walster

Knaben     
Jahrgang 2012        
Gold: Linus Wagner
Silber: Jonas Thomé
Bronze: Julian Pyka

Jahrgang 2011              

Gold: Niklas Rosenkranz
Silber: Phil Dey
Bronze: Caspar v. Planta

Jahrgang 2010

Gold: Ben Niederhagen
Silber: Maxim Ernst
Bronze: Henry Schkottke, Kai Bangard

Jahrgang 2009

Gold: Tim Dietrich
Silber: Lasse Mertens
Bronze: Fridolin Asschenfeldt, Jonathan Maixner

Jahrgang 2008 

Gold: Mika Rautenberg
Silber: Maximilian Schneider