Hockey: Erste Herren beenden Feld-Rückrunde mit 7:2 gegen Alzey

Bericht von Fabian Filber, Foto von Julian Moog:

Nach der unglücklichen Niederlage im “Aufstiegsspiel” gegen Wiesbaden war erst einmal die Luft raus. Die vergangene Trainingswoche verlief daher entspannter, man fand mit viel Einballtraining und diverser scherzhafter Auftritte zum Spaß zurück, was noch einmal das eigentlich wichtige unterstreicht: Die positive und starke Entwicklung, die man als Team in der vergangenen Saison genommen hat. Den Ausgang des Wiesbaden-Spiels also halbwegs akzeptiert und verdaut, ging es für die erste Herrenmannschaft somit im letzten Saisonspiel zu Hause gegen den feststehenden Absteiger Alzey.  Zeit, ein wenig zu experimentieren und den Newcomern mehr Spielzeit zuzusprechen. So startete man mit der jüngstmöglichen Aufstellung, die der Kader hergab. Das dies zunächst in einem unglücklichen Führungstreffer der Gäste endete, war nicht weiter schlimm, denn Hanau kam dann besser in das Spiel und spätestens mit der Einwechslung des ein oder anderen Stammspielers mehr konnte man sein Spiel wieder entfalten. Zunächst war es Simon Rojas (bis vor kurzem noch bei der südamerikanischen Meisterschaft unterwegs), der den Ausgleich anbringen konnte. Alzey sammelte daraufhin aufgrund recht galliger Spielweise drei grüne Karten und Hanau erhöhte durch Philipp Schwinn zum 2:1 Halbzeitstand.

In die zweite Hälfte startete man etwas nachlässig, Alzey kam zum 2:2 Ausgleichstreffer – wenngleich Max Feix im Tor über große Teile des Spiels einen guten Job ablieferte. Hanau konterte jedoch nimmermüde, schien den ausgebliebenen Aufstieg nun in einem letzten, guten Spiel etwas kaschieren zu wollen. Mit drei Toren (Moritz Lohstöter, Simon Rojas, Justin Weber) innerhalb von 8 Minuten, machte Hanau den Sack zu. Weitere Zeigerumdrehungen später – 13 Minuten vor Schluss – erhöhte Philipp Lohstöter auf 6:2, eher Moritz Lohstöter per Strafecke zum 7:2 Endstand traf.

Ein versöhnlicher Abschluss einer Saison in der man sich stetig nach vorne entwickelt hat und am Ende nun mit breiter Brust und Vorfreude auf den Aufstieg im Jubiläumsjahr des THC Hanau hinarbeiten kann.

 

0:1
1:1 Simon Rojas
2:1 Philipp Schwinn
2:2
3:2 Moritz Lohstöter
4:2 Simon Rojas
5:2 Justin Weber
6:2 Philipp Lohstöter
7:2 Moritz Lohstöter