Hockey: In einem schwachen Spiel bezwingt Mainz die Gastgeberinnen aus Hanau mit 1:2

Bericht von Laura Becker. Bilder von Udo Weichselgärtner:

Nach einer zu Anfang noch ordentlichen Leistung, flachte das Spiel mit zunehmender Zeit immer mehr ab. Gerade in puncto Passqualität war man oft zu nachlässig und schaffte es auf Seiten der Hanauerinnen nicht über Kombinationshockey zu Torgelegenheiten zu kommen. Kurz vor der Halbzeit nutzte Noemi Becker dann eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und schob zur 0:1 Führung ein.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Zwar wurde die Partie nie ruppig, jedoch fehlte hier und da ein wenig das Feuer. So konnte Routinier Pia Mutschler in Minute 55 auf der Linie schlimmeres verhindern. Auf der anderen Seite ließ man insgesamt acht Ecken und einige weitere Chancen ungenutzt. Sechs Minuten vor Ende der Partie führte dann ein Mainzer Konter zum vorentscheidenden 2:0. Der Anschlusstreffer zum 2:1 von Mia Braunwart entstand zwar durch eine schön herausgespielte Kombination, letzten Endes war das Tor aber nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Tore:
0:1, 31. Minute; Noemi Becker
0:2, 64.Minute; Sophie Dippel (ET)
1:2, 69.Minute; Mia Braunwart

Ecken: HU: 8 (0); MZ: 1(0)