Hockey: Hockeysenioren schlagen auch Ü60-Nationalmannschaft

Bericht und Bild von Thomas Seifert:

Die Hockeysenioren haben, verstärkt durch Ex-Bundesligaspielerin Victoria Krüger, der Ü60-Nationalmannschaft in einem Trainingsspiel über 4×15-Minuten eine Niederlage beigebracht. Schickten die Senioren vor kurzem erst das Ü65-Team des Deutschen Hockeybunds (DHB) mit 8:0 nach Hause, so fiel der Sieg gegen die Ü60-Nationalmannschaft mit 5:0 nicht ganz so hoch aus. Vor allem in den ersten beiden Viertel bestimmten die Gastgeber im Kurpark Wilhelmsbad das Geschehen und führten bereits mit 3:0. Danach kam das Nationalteam etwas besser ins Spiel, konnte aber die stabile Abwehr um Torhüter Jochen Becker nicht bezwingen. Mittelfeld und Angriff der THC-Senioren spielte im dritten und vierten Spielabschnitt aber weiterhin nach vorne und so schlug es noch zweimal im Kasten der DHB-Auswahl ein. Bei einem kühlen Getränk ließ man das unterhaltsame Testspiel auf der Clubhausterrasse ausklingen.

Die THC-Senioren wünschen der Ü60-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft, die demnächst in Barcelona stattfindet, viel Erfolg!