Hockey: B-Knaben des THC sind eine Klasse für sich

Von Jörg Tylinda:

Was ein erfolgreiches Wochenende für unsere B-Knaben (U12)… Schon am Freitag mussten die B1-Knaben in Rüsselsheim ran (vorverlegtes Spiel, weil die B-Knaben am kommenden Wochenende auf einem Turnier in Leverkusen spielen) und schlugen sich beim letztjährigen Hessenmeister dieser Altersklasse mehr als gut. Auch wenn man relativ schnell mit 0:1 ins Hintertreffen geriet, so liessen sich die Jungs um Trainer Matze Denkmann nicht beirren und konnten bis zur Pause eine 2:1 Führung herausspielen. Auch nach der Pause waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft und durch 3 weitere, teilweise schön herausgespielte Tore, konnte man am Ende mit einem 5:1 Sieg die Heimreise antreten. Der 1.Teil des langen Wochenendes für die 11 und 12 jährigen war geschafft…

Am Samstag spielten die meisten der Jungs schon wieder in der Altersklasse über Ihnen mit. Sowohl in der Meisterschaft als auch in der Pokalmannschaft mussten alle wieder ran und auch diese Hürden konnten beide Teams mit Bravour meistern.

Die Pokalmannschaft gewann daheim in Wilhelmsbad mit 4:1 gegen die Mannschaft vom MTV Kronberg und das Team in der Meisterschaft konnte sich nach einem harten Kampf mit 2:1 bei der 2. Mannschaft von SC 80 durchsetzen. Bei 30 Grad auf dem Hockeyfeld, war den 5 unterstützenden B-Knaben anzusehen, dass die Kräfte schon etwas früher nachlassen sollten… Und das war ja noch nicht das Ende des bisher heißesten Wochenendes des Jahres.

Am Sonntag sollten beide B-Knaben Teams nochmal in ihren jeweiligen Ligen ran. Um 13 Uhr durften die B1-Knaben – nach dem erfolgreichen 3:0 Sieg unserer Regionalliga Damen gegen Wacker München – gegen die Jungs aus Kassel ran. Hier wusste im Vorfeld keiner so genau, wie stark die Nordhessen sein würden und wie sich für unsere Hanauer Jungs die beiden Spiele von Freitag und Samstag auswirken sollten. Aber relativ schnell war klar, wer Herr im Hause Wilhelmsbad ist. Nach kurzem Abtasten konnten die Grün-Schwarzen bis zur Halbzeit einen 3:0 Vorsprung herausspielen, den sie nach der Pause, in sengender Hitze, noch auf 6:0 ausbauen konnten. Wenn auch am Ende sicherlich der Sieg deutlich zu niedrig ausgefallen ist, weil doch viele Chancen liegen gelassen wurden, so muss man sagen, dass hier am Ende bei den meisten drei Spiele in den Knochen steckten, die bei den Temperaturen doch zu schaffen machten. Und aktuell liegen die Jungs vorne in der Tabelle der Hessenmeisterschaft, die mit 12 Teams in diesem Jahr so stark wie lange nicht ist. Respekt !

Zum Abschluss des langen Wochenendes durften danach noch unsere Jungs der Pokalmannschaft gegen Bad Nauheim ran und meisterten ihre Aufgabe ebenso souverän. Der 3:1 Sieg gegen körperlich dich deutlich stärkerer Bad Nauheimer wurde schon in den ersten 30 Minuten herausgespielt. In der 2 Halbzeit war es beiden Teams wohl einfach zu heiss, aber es wollte einfach kein Tor mehr fallen.

So waren es am Ende 15 Punkte = 5 Siege in 5 Spielen, die unsere B-Knaben an einem Wochenende ergattern konnten. So kann es weitergehen und wir wünschen allen Jungs ganz viel Spaß und Erfolg beim Turnier am ersten Juniwochenende in Leverkusen.