Tennis: Schleifchenturnier 2018 bei Top-Bedingungen

Bericht und Bilder von Thomas Seifert:

Strahlender Sonnenschein, ein bisschen kühlender Wind und (fast) keine Blutsauger – die äußeren Umstände des Schleifchenturniers 2018 hätten nicht besser sein können. Letztlich hatten sich mit Nachmeldern 26 Teilnehmer in die Listen eingetragen, die „Turnierdirektor“ Jürgen Fischer, der Herr über die Hardware, perfekt auf die Plätze verteilte, so dass jeweils fünf Runden zu je 25 Minuten von den Teilnehmern gespielt wurden. Vorjahressieger Silke Gröninger und Hans-Martin Möller hatten mit den Rahmenbedingungen dafür gesorgt, dass auf den Plätzen bei allem sportlichem Ehrgeiz stets die Fairness und die Freude am Tennis im Vordergrund standen. Nach einem opulenten Büffet der Clubgastronomie wurden dann auch die Sieger bekannt gegeben, die im kommenden Jahr Gastgeber des Schleifchenturniers 2019 traditionell am Pfingstmontag sein werden: Susanne Prause und Christoph Armbruster haben die Ehre, zum Turnier für alle Tennisspieler im THC einladen zu dürfen.

Die diesjährigen Sieger Susanne Prause und Christoph Armbruster werden von ihren Vorgängern Silke Gröninger und Hans-Martin Möller zum Gewinn des Schleifchenturniers beglückwünscht.

In lockerer Runde bei einem opulenten Büffet ließ man den perfekten Tag auf der THC-Anlage in Wilhelmsbad ausklingen.