Hockey: In einer rundum einseitigen Partie schlagen die 2. Damen den Konkurrenten aus Höchst mit 11:0

Von Laura Becker:

Gleich mit zwei Debütantinnen startete das Team von Trainer Daniel Strahn in das drittletzte Spiel der Saison. So konnten Kira Rudolph und Elisabeth Gerstner direkt mit einem Kantersieg in die Damenkarriere starten. Zunächst gestaltete sich die Begegnung aber mehr als zäh. Höchst kam direkt mit einem verunglückten Anstoß der Hanauerinnen in den Kreis von Torhüterin Laura Moog, die aber schlimmeres zu verhindern wußte.
Danach fand man nach und nach immer besser in die Partie, konnte sich ein deutliches Übergewicht hinsichtlich des Ballbesitzes erarbeiten und auch immer häufiger deutliche Torchancen erspielen. Die Frankfurterinnen erwiesen sich abermals als  tiefstehender Gegner, der in erster Linie auf die Defensive fokussiert war. So tat sich der Hanauer Angriff um Mia Braunwart, Laura Fehst und Lara Arlt zu Beginn schwer. Die Masse an Gegenspielerinnen im gegnerischen Viertel erforderte ein schnelles Kurzpassspiel auf engem Raum. In den ersten fünf Minuten erspielte man sich dann zunächst eine Ecke, die aber ungenutzt blieb sowie eine riesige Chance durch Youngster Mirja Buntrock.
Die Mittelfeldspielerin setzte sich zunächst sehenswert durch, die argentinische Rückhand verfehlte allerdings haarscharf das Tor und prallte an der Latte ab. Der Lattentreffer wirkte wie eine Art Weckruf für die Strahn-Truppe, die jetzt auch spielerisch immer besser agierte. In Minute zwölf verwandelte Mia Braunwart schließlich einen Angriff zum verdienten 1:0. Nur wenig später konnte Vicy Weichselgärtner die dritte Ecke der Partie durch einen satten Schlag zum 2:0 verwandeln. Vivian Büchting setzte sich auf der Centerposition kurze Zeit später abermals gut durch und schob zum 3:0 Pausenstand ein.
In Halbzeit zwei schwanden dann aber zusehends die Kräfte der Höchster Gäste. Die Räume wurden immer größer und die Hanauer Mädels wußten durch schnelle Seitenwechsel und Bälle in die Tiefe die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Zwar hatte man auch in der zweiten Hälfte mit leichten Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, in Minute 40 war es dann aber Jule Brünnler,  die den Torreigen eröffnete und zum 4:0 traf. Mia Braunwart, abermals Jule Brünnler, Laura Fehst und Vivi Büchting zogen nach und erhöhten innerhalb von acht Minuten auf 8:0. Nach kurzen Phasen der Unkonzentriertheit, konnten sich in den letzten zehn Minuten Brünnler mit ihrem dritten Treffer des Tages, nochmals Laura Fehst und Klara Kloberdanz in die Torschützenliste eintragen. Mit einem 11:0 geht man nun am 25.05. in die nächste Partie gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten aus Wiesbaden!
Es spielten: Laura Moog, Lena Hartmann, Vicy Weichselgärtner, Elisabeth Gerstner, Klara Kloberdanz, Jule Brünnler, Hanna Brade, Mirja Buntrock, Vivi Büchting, Maybrit Archner, Mia Braunwart, Kira Rudolph, Laura Fehst, Lara Arlt
1:0, 12.Minute, Mia Braunwart
2:0, 15.Minute, Vicy Weichselgärtner
3:0, 21.Minute, Vivi Büchting
4:0, 40.Minute, Jule Brünnler
5:0, 50.Minute, Mia Braunwart
6:0, 54.Minute, Jule Brünnler
7:0, 55.Minute, Laura Fehst
8:0, 58.Minute, Vivi Büchting
9:0, 60.Minute, Jule Brünnler
10:0, 62.Minute, Laura Fehst
11:0, 65.Minute, Klara Kloberdanz
Ecken: Hanau 7(1), Höchst 0(0)
Karten: –