Hockey: Erste Herren fahren gegen Neustadt mit 8:0 erneut einen klaren Sieg ein

Von Fabian Filber:

Wie schwer hat man sich doch im Hinspiel gegen vermeintlich überlegene Neustädter getan, war mehr oder weniger eingeschüchtert von namhaften Spielern die unter anderem große Erfolge hatten feiern dürfen. Seit beginn der Rückrunde überrascht Neustadt jedoch mit Niederlagen die man sonst eher im Hallenhockey wiederfindet. Am gestrigen Sonntag war die erste Garde des THC Hanau zu Gast in Neustadt und traf buchstäblich auf eine Elf, denn Auswechsler gab es bei den Gastgebern keine. Die ersten gut fünfundzwanzig Minuten bestanden aus Hanauer Strafecken – sechs an der Zahl – unterbrochen von einer Auszeit. Neustadt stand mit den Verteidigern am eigenen Siebenmeterpunkt, was durchaus Ähnlichkeit mit Handball hatte. Die geringe Effektivität im gegnerischen Kreis wurde beendet, als Manuel Ceballos Müller gleich darauf zu einem Doppelschlag ansetzte und die Green-Machine zur 2:0 Führung beförderte. Eine Minute vor Ende der zweiten Hälfte traf Moritz Lohstöter zum 3:0. Neustadt schien wenig Lust auf dieses Spiel zu haben.

Nach der Halbzeitpause arbeiteten sich die Hanauer in der Mittagshitze zu ihrem nächsten Pflichtsieg durch, direkt nach Wiederanpfiff traf Simon Rojas (vorbildlich eingecremt aufgrund der Sonneneinstrahlung) zum 4:0. Danach trug sich auch Fabian Gerber mit gleich drei Toren in Folge in die Torschützenliste ein, verwandelte zunächst einen 7-Meter und dann eine Strafecke. Zwei grüne Karten – pro Mannschaft eine – sorgten für Platz auf dem Feld. Wenige Minuten vor Ende der Partie kam Hanau – noch immer nicht satt – zu einer weiteren Ecke, die jedoch erneut nicht den Weg ins Tor fand. In der letzten Spielminute traf auch Manuel Ceballos Müller zum dritten Mal in den Neustädter Kasten und machte den 8:0 Auswärtssieg perfekt.

 

1:0 Manuel Ceballos Müller
2:0 Manuel Ceballos Müller
3:0 Moritz Lohstöter
4:0 Simon Rojas
5:0 Fabian Gerber
6:0 Fabian Gerber
7:0 Fabian Gerber
8:0 Manuel Ceballos Müller