Hockey: C-Knaben kehren enttäuscht aus Kassel zurück

Von Jochen Gipser:

Das erste C-Knaben-Turnier der Feldsaison 2018 am ersten Samstag im Mai, ursprünglicher Austragungsort bei SAFO Frankfurt, wurde wegen Doppelbelegung durch den Hessischen Hockey-Verband kurzfristig nach Kassel verlegt.

Und so machten sich 13(!) C-Knaben verstärkt durch einen D-Knaben auf den Weg, um gegen zwei Mannschaften von Frankfurt 1880, eine von HC Kassel, eine von TEC Darmstadt und eine von SAFO Frankfurt anzutreten.

Die Bedingungen für die Hanauer Jungs waren nicht gerade als optimal zu bezeichnen: 5 ‚erfahrene‘ Jungs des Jahrgangs 2008, 8 ‚frische‘ des Jahrgangs 2009 und eine ‚Aushilfe‘ des Jahrgangs 2010 mussten zwei Mannschaften mit je 6 Feldspielern und einem Torwart bilden – also keine Auswechselspieler.

Während die generischen Mannschaften augenscheinlich doch recht viele große, kräftige und erfahrene Spieler und über einen großen Kader an Auswechselspieler verfügen konnten, hatten unsere Trainer Marilena Krauß und Noah Buntrock wahrlich keinen leichten Job und mußten mit den teilweise von Anfang an müde wirkenden C-Knaben gegen diese Mannschaften antreten. Umso mehr muss man den Einsatz unserer Jungs würdigen, die versucht haben alles zu geben und praktisch keine Chance hatten mal aufzuatmen.

Sole (Maria Soledad Montilla Guimarares), die seit 3 Wochen wieder in Hanau weilt und die 1. Damenmannschaft im Tor unterstützt, hat es sich nicht nehmen lassen mit nach Kassel zu fahren, um die Torwarte Julian Gluth und Fridolin Asschenfeldt zu coachen und deren Ausrüstung zu optimieren. Trotzdem mussten die beiden Torwarte, die erstmals im Tor standen, einige viele Einschläge in ihrem Kasten hinnehmen, zeigten aber auch schon die eine oder andere schöne Parade.

Als Schiedsrichter fungierten zwei Damen der B-Mädchen: Svea Mertens und Lilly Emmerling, die für ihre Brüder den weiten Weg – glaub ich – ganz gerne auf sich genommen haben – danke.

Die Ergebnisse:

1. HTHC 2 SC Frankfurt 1880 1 0 : 4
1. HTHC 1 SC Frankfurt 1880 1 0 : 8
1. HTHC 2 TEC Darmstadt 2 : 3
1. HTHC 1 HC Kassel 0 : 12
1. HTHC 1 SC Frankfurt 1880 2 2 : 3
1. HTHC 2 SC SAFO Frankfurt 1 : 1

Die Mannschaften:

THC-1: Trainerin Marilena Krauß, Julian Gluth (TW), Ben Niederhagen, Oskar Josenhans, Ben Emmerling, Konstantin Kovacevic, Janis Frischkorn, Lasse Mertens

 

THC-2: Sole (Maria Soledad Montilla Guimarares) Carl-Christian Vollmuth, Mika Rautenberg, Luca-Maximilian Muhl, Moritz Heller, Jonathan Maixner, Tim Dietrich, Fridolin Asschenfeldt (TW)