Hockey: 68 Minuten ohne Treffer reichen bei den 1. Damen nicht!

Von Laura Becker, Bilder von Udo Weichselgärtner und Julian Moog:

Die erste Garde startete eigentlich vielversprechend in die Partie. Ließ man zunächst eine hochkarätige Chance liegen, war es nach nur zwei Minuten Leonie Gaul, die einen Alicia Becker ins Tor ablenkte und zum 1:0 traf. Kurze Zeit später verunglückte eine Kurze Ecke und man ließ weitere vielversprechende Chancen liegen. Gerade Abschlagsituationen des Gegners wußten die THC-Mädels immer wieder zu nutzen und konnten sich gefährliche Torchancen erspielen, die aber ungenutzt blieben.  Nach gut einer Viertel Stunde konnte Vivian Büchting ein Kurze Ecke auf der Linie klären und schlimmeres verhindern. Mit zunehmender Spielzeit nahm die anfängliche Souveränität im Aufbauspiel aber ab. So brachte man sich selbst immer wieder in undankbare Situationen und sechs Minuten vor der Halbzeitpause war es dann Nürnbergs Anna Helbig, die zum Ausgleich einschieben konnte.
In Halbzeit konnte sich Sole Montilla im Hanauer Tor einige Male auszeichnen und den Führungstreffer verhindern. In Minute 47 musste man kurzzeitig in Unterzahl agieren, da Melina Herkert sich wegen Foulspiels eine Zeitstrafe einhandelte. Zwei Ecken konnte die Hanauer Defensive entschärfen und im Gegenzug immer mal wieder ordentlich vorgetragene Angriffe in das gegnerische Viertel bringen. Einen Ertrag konnte man daraus allerdings nicht erzielen. So war es fast die logische Konsequenz, dass vier Minuten vor dem Schlußpfiff die HGN zum 2:1 Führungstreffer verwandelte.
Dass es an der spielerischen Qualität nicht hapert, ließ die Strahn-Truppe in der Vorbereitung diverse Male durchblitzen. In den letzten drei Partien war man aber nicht in der Lage das vorhandene Potenzial abzurufen. Am kommenden Samstag will man in Frankenthal endlich wieder mit einem leidenschaftlichen Auftritt drei Punkte holen!
Es spielten: Sole Montilla, Pia Mutschler, Alicia Becker, Melina Herkert, Katharina Heußner, Yvonne Kohler, Luisa Noll, Mirja Buntrock, Marilena Krauß, Clara Dippel, Leonie Gaul, Alina Pillmann, Sophie Dippel, Mia Braunwart, Vivi Büchting, Lara Gaul
Tore:
1:0, 2.Minute, Leo Gaul
1:1, 29.Minute, Anna Helbig
1:2, 64.Minute, HGN
Ecken: THC 3(0), HGN 5(0)
Karten: Melina Herkert, grün (47.Minute, Foulspiel)