Hockey: Erste Herren gewinnen 8:1 gegen Kreuznach

Von Fabian Filber:

Im zweiten Spiel der Rückrunde empfingen die 1.Herren am Samstag den Kreuznacher HC. Von Beginn an zeigte man eine geschlossene und starke Leistung gegen die Gäste. Das Spiel fand hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt, Kreuznach fand keinen nennenswerten Zugriff auf das Hanauer Spiel und schien sich bereits früh mit dem recht dominanten Spiel der Hanauer Elf abzufinden. Ob Defensivarbeit oder Aufbauspiel, über weite Strecken der Partie hinweg konnte man feststellen, dass eine gewisse Routine herrscht – auch oder gerade bei vermeintlich jüngeren Spielern. Der erste Treffer ließ also nicht lange auf sich warten. In der elften Spielminute war es zunächst Justin Weber, der die Hanauer in Führung brachte. Weitere neun Minuten später erhöhte Philipp Lohstöter auf 2:0. Zwei Kurze Ecken fanden zunächst aus Hanauer Sicht nicht den Weg ins Tor, ehe Justin Weber (27´) nach einer Strafecke zum 3:0 traf. Wenig später konnte Malte Heissel aus dem Gedränge nach einer weiteren Strafecke das 4:0 erzielen. Abermals zwei Minuten später war es an Philipp Haubner, per Strafecke auf 5:0 davonzuziehen.

Die zweite Hälfte begann – dem Spielstand geschuldet – etwas zu lässig. So musste man eine grüne Karte hinnehmen und konnte eine weitere Strafecke nicht nutzen. Im Gegenzug kam Kreuznach nun auch zu drei Strafecken, welche die Gäste jedoch liegen ließen. Hanau besann sich wieder, kam erneut gefährlich vor das Tor und konnte durch Fabian Gerber (Strafecke) und abermals Philipp Lohstöter auf 7:0 davonziehen. 18 Minuten vor Spielende gelang es Kreuznach dann doch, die Hanauer Verteidigung zu überrumpeln und traf zum 7:1. Fabian Gerber stellte den 8:1 Endstand her. Ein unbedrohter Sieg und drei wichtige Punkte im Kampf um den direkten Wiederaufstieg.

1:0 Justin Weber
2:0 Philipp Lohstöter
3:0 Justin Weber
4:0 Malte Heissel
5:0 Philipp Haubner
6:0 Fabian Gerber
7:0 Philipp Lohstöter
7:1
8:1 Fabian Gerber