Tennis: THC Brass Open 2018

Von Oliver Zein, Bild Kalle Meyer:

Anfang April wurden nun schon zum vierten Mal die THC Brass Open auf der Anlage des THC Hanau ausgetragen. Das DTB Ranglistenturnier ist mit seiner Einstufung von S3 das in Hessen im Jahr 2018 am höchsten eingestufte Senioren-Ranglistenturnier des Deutschen Tennisbundes.
In diesem Jahr ist mit 165 zugelassen Spielern ein neuer Anmelderekord aufgestellt worden und die Turnierzeiten wurden auf die gesamte Woche (Montag bis Sonntag) ausgedehnt.
Die Anmeldezahlen entsprechen einer Steigerung von 40% gegenüber dem Vorjahr mit Top Spielern aus ganz Deutschland. 47 Spieler haben eine offizielle DTB Ranglistenposition in ihrer Altersklasse, gehören also zu den Top 150 Spielern in ganz Deutschland. 3 Spieler – Willi Hagner/H70, Christina Wolf/D50 und Anita Hagner/D60 gehören sogar zu den Top 10 Spielern in Deutschland. Auch einige aktive Tennisspieler des THC Hanau nutzten das Turnier als Vorbereitung auf die anstehende Medenspielsaison.

Trotz eines komplett verregneten Tages, am Freitag konnte nicht ein einziges Spiel auf den Sandplätzen ausgetragen werden, konnten alle Hauptfelder bis zum Sonntag durchgespielt werden. Aus Zeit- und Kapazitätsgründen mussten wir dieses Jahr leider auf fast alle Nebenrunden verzichten. Ohne die ehrenamtliche Mithilfe einiger Mitglieder, unserem Trainer Felix Glattbach und dem Engagement von Achim Posthaus, hätten wir das Turnier in diesem Umfang nicht durchführen können. Daher auch noch mal unser spezieller Dank an folgende Mitglieder: Birgit Knaup, Matthias Schindler, Alexander Köstler-Loewe und Sevan Arzuyan!