Hockey: Kantersieg gegen Hockey-Nationalmannschaft

Von Jochen Becker:
Für ein Trainingsspiel gegen die Ü65-Nationalmannschaft, die sich beim HC Fechenheim auf die WM in Barcelona vorbereitete, waren die Hockeysenioren des THC angefragt worden, die diese Gelegenheit nutzten, um mal wieder auf dem Großfeld im Wettkampfmodus zu spielen. Mit 13 Mann traten die Grün-Schwarzen gegen das A-Team der Ü65-Herren bei einem Match über viermal 15 Minuten an. Schon schnell war klar, wer Chef auf dem sehr schönen Kunstrasenplatz an der Birsteiner Straße war – nicht die Nationalmannschaft, sondern die – zugegebenermaßen – im Altersschnitt schon jüngeren THC-Senioren. Sei‘s drum, als die Stunde Spielzeit rum war, hatte das Nationalteam Keeper Jochen Becker nicht einmal überwinden können, dagegen hatte es im Tor der Auswahl gleich achtmal geklingelt. Bei einem Bierchen ließ man den erfolgreichen Nachmittag zusammen mit den Altinternationalen gemütlich ausklingen.