Hockey: In einer einseitigen Partie bezwingen die 2. Damen des 1. Hanauer THC die Routiniers vom Offenbacher RV mit 0:8

Von Laura Becker:

Trainer Daniel Strahn hatte seiner Mannschaft in der Vorbesprechung eine klare Marschroute vorgegeben. So wollte der Übungsleiter eine dominierende Spielgestaltung sehen. Torchancen sollte man sich durch schnelles Passspiel und Bälle in die Tiefe erarbeiten und körperlich gegen die erfahrungsgemäß robust spielende Mannschaft aus Offenbach Präsenz zeigen.
Nur wenige Augenblicke vergingen, bis die Offenbacher Torhüterin erstmals auf die Probe gestellt wurde. So setzte man den Gegner von der ersten Sekunde an unter Druck und presste ihn tief in die eigene Hälfte. Erstmals jubeln konnte man dann in Minute 5. Vivian Büchting konnte eine der diversen Chancen nutzen und die Offenbacher Schlußfrau erstmals überwinden. Nur wenige Minuten später war es dann Alina Pillmann, die aus dem Getümmel heraus zu Treffer Nummer verwandeln konnte. Nur durch konsequente Seitenverlagerungen konnte man Räume in dem oftmals völlig überfüllten Schußkreis der Gastgeberinnen finden. So glich das Spiel durch die defensive Grundausrichtung Offenbachs häufig mehr einer Handballpartie. Laura Fehst ließ in Minute 25 endgültig den sprichwörtlichen Knoten platzen und verwandelte zur 3:0 Halbzeitführung.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Spielanlage der gastgebenden Mannschaft wenig. Kasia Skoczek im Hanauer Gehäuse musste in Halbzeit eins lediglich ein einziges Mal ins Spielgeschehen eingreifen. In Halbzeit betraten die Offenbacher Spielerinnen nicht einmal den Hanauer Schußkreis. Das Mittelfeld um Nachwuchsspielerin Maybrit Archner wußte aber immer wieder Akzente über die Außenspuren zu setzen. So belohnte sich Archner in Minute 46 und 50 mit zwei Treffern. Auch Klara Kloberdanz konnte sich in ihrem ersten Feld-Pflichtspiel fürHanau zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Zwei toll vorgetragene Angriffe verwertete die angehende Medizinerin lehrbuchmäßig. Nachdem Vivian Büchting den hanauer Torreigen initiiert hatte, beendete die Studentin ihn auch wieder. In Minute 55 sorgte Büchting für den 0:8 Endstand.

Viel zu beanstanden hatte Daniel Strahn nicht. Einzig und alleine die mangelnde Chancenausbeute und der laut Strahns Aussage „Materialtest der Offenbacher Torwartausrüstung“ ließ zu wünschen übrig. Mit der Spielanlage seines Teams zeigte sich der Rheinländer schwer zufrieden. Hielt seine junge Truppe doch stets dagegen, ließ sich von Stockfouls nicht aus der Ruhe bringen und erspielte sich im Schußkreis Ergebnisse in Form von Toren oder Strafecken.

In der kommenden Woche will man bei der Reserve aus Darmstadt die nächsten drei Punkte sammeln. Dann kann man personaltechnisch auch hoffentlich aus dem Vollen schöpfen. Trat man in Offenbach aufgrund fehlender Spielberechtigungen der neuen Jugendspielerinnen mit lediglich 12 Spielerinnen an.

Es spielten: Kasia Skoczek, Sophie Dippel, Lara Gaul, Lena Hartmann, Vicy Weichselgärtner, Vivi Büchting, Maybrit Archner, Julia Hohmann, Klara Kloberdanz, Anna Meiser, Alina Pillmann und Laura Fehst

1:0, 5., Vivi Büchting
2:0, 12., Alina Pillmann
3:0, 25., Laura Fehst
4:0, 46., Maybrit Archner
5:0, 50., Maybrit Archner
6:0, 52., Klara Kloberdanz
7:0, 53., Klara Kloberdanz
8:0, 55., Vivi Büchting