Tennis: THC Brass Open 2018

Von Achim Posthaus:
Seit Montag, den 09. April bis noch zum Sonntag 15. April finden auf unserer Tennisanlage die THC Brass Open 2018 statt. Das Turnier ist das in Hessen im Jahr 2018 am höchsten eingestufte Senioren-Ranglistenturnier des Deutschen Tennisbundes. In diesem Jahr ist mit 165 zugelassen Spielern ein neuer Anmelderekord aufgestellt worden und die Turnierzeiten sind auf die gesamte Woche ausgedehnt worden. Die Anmeldezahlen entsprechen einer Steigerung von 40% gegenüber dem Vorjahr. Die Spieler kommen z.T. bis aus Bremen und Bayern extra zu diesem Turnier angereist. 47 Spieler haben eine offizielle DTB Ranglistenposition in ihrer Altersklasse, gehören also zu den Top 150 Spielern in ganz Deutschland. 3 Spieler – Willi Hagner/H70, Christina Wolf/D50 und Anita Hagner/D60 gehören sogar zu den Top 10 Spielern in Deutschland.

Es werden die ganze Woche über ab 12:00 wochentags und 9:00 am Wochenende auf der Anlage im Kurpark spannende und hochklassige Spiele anzuschauen sein. Aus regionaler Sicht darf man auf das Abschneiden vom topgesetzten Henrik Frese / TC Schöneck bei den H40 und Titelverteidiger und aktuellen ITF H50 Doppelweltmeister Rene Sturm / TC Pfungstadt gespannt sein. Viele aktive Tennisspieler des THC Hanau nutzen das Turnier auch als Vorbereitung auf die anstehende Medenspielsaison.