Hockey: Ereignisreiches Wochenende der D-Mädchen.

Von Matthias Denkmann:

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den D Mädchen.

Am Samstag noch selbst aktiv im letzten Hallenturnier dürfen sie am Sonntag als Einlaufkinder bei der Deutschen Meisterschaft im Finale einlaufen.

Aufgrund der Absage von Offenbach stellte Hanau seit langer Zeit wieder drei Mädchen D Mannschaften in einem Turnier. Wegen einiger Absagen hatte jede Mannschaft nur noch einen Auswechselspieler.  Insgesamt konnte die Trainer und Eltern sehr schöne Spiele sehen, in der sich die Teams von Spiel zu Spiel steigerten und phasenweise sehr schönes Hockey zeigten. Da machte sich das anstrengende Training der letzten Wochen bemerkbar. Perfekt von Haupttrainer Matthias Denkmann eingestellt und gecoacht von Elisabeth Gerstner, Annika Eschmann und Luisa Heller, hatten die Mädels großen Erfolg und sehr viel Spaß.

Hanau 1 musste sich lediglich gegen die starken Mädchen vom Rüsselsheim RK mit 4:7 geschlagen geben. Die weiteren 3 Partien konnten aber souverän mit  10:2 gegen Eintracht Frankfurt 1, 9:2 gegen Darmstadt 1 und 7:6 gegen Bad Nauheim gewonnen werden.

Hanau 2 steigerte sich von Spiel zu Spiel und konnte am Ende auch jubeln. Während es im 1. Spiel noch ein 0:6 gegen Bad Nauheim gab, wurde das 2. und 3. Spiel  schon knapper gestaltet. 2:4 gegen Hanau 3 und 5:6 gegen Eintracht Frankfurt 2. Im letzten Spiel dann der ersehnte und verdiente 4:3 Sieg gegen Kronberg.

Hanau 3 jubelte ebenfalls über 3 Siege, 4:1 gegen den RRK 2, 4:2 gegen Hanau 2 und 6:4 gegen Eintracht 2. Auch unser 3. Team hatte wenig Chancen gegen Rüsselsheim 1 und musste sich mit 1:6 geschlagen geben.

Hanau 1 mit Felia Walter (7), Lara Rosenkranz (17), Johanna Keil (5), Aurelia Zander, Laura Hilß (1) Trainerin Eli

Hanau 2 mit Nele Rautenberg (4), Valerie Pudlo, Tessa Kempkens (1), Talea Emrath (1), Clara Sinning (5) Trainerin Isi

Hanau 3 mit Carla Reckmann (12), Luisa Pudlo, Jonna Vollhardt (3), Annika Borg, Marie Haas Trainerin Annika

 

Zum Abschied des Turnieres bekamen die 2009er dann noch ein kleines Abschiedsgeschenk. Diese Spielerinnen verabschieden wir nun zu den C Mädchen und wünschen euch viel Erfolg.

 

Doch das eigentliche Highlight folgte am Sonntag. Im Finale der Deutschen Meisterschaft, der Weiblichen Jugend B, durften unsere Mädchen die Spielerinnen der beiden besten Mannschaften Deutschlands UHC Hamburg und Großflottbecker THGC als Einlaufkinder aufs Feld begleiten. Unter ca. 400 jubelnden Fans und nochmal genauso vielen Zuschauern des Livestreams, ein großer Moment und ein großartiges Ereignis. Evtl. ist damit der Anreiz noch größer in 7 Jahren selbst einmal in einem solchen Spiel auf dem Feld zu stehen.