Hockey: Im letzten Spiel der Saison schlagen die 2. Damen Zuhause den Tabellennachbarn aus Limburg mit 5:4 und beenden die Saison auf Platz 2.

Von Laura Becker:

Mit dem Rückenwind des deutlichen 7:0 Sieges gegen Rüsselsheim und der Aussicht, die Saison in eigener Halle mit einem Sieg zu beenden, gingen die Mädels motiviert zu Werke. Hatte man nach einer schwachen Leistung und einer 5:2 Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung mit Limburg offen.
So pressten die Gastgeberinnen die Gäste direkt zu Beginn in die eigene Hälfte und erspielten sich in den ersten paar Minuten einige vielversprechende Chancen. Viele Angriffe trug man schön bis zum gegnerischen Kreis vor, erspielte sich immer wieder Freiräume, belohnte sich aber nicht wirklich für das strukturierte Spiel. Nach 8 Minuten stand Lara Arlt dann goldrichtig und konnte zur verdienten 1:0 Führung einschieben. Weitere acht Minuten später konnte Vicy Weichselgärtner eine Kurze Ecke zum 2:0 nutzen, ehe Limburg kurze Zeit später auf 2:1 verkürzte. Eine Unachtsamkeit im Pressing fabrizierte einen langen Ball in den Hanauer Schußkreis, den die Lahnstädterinnen prompt zum Ausgleich nutzten.
Spielerisch ungerechtfertigt, aufgrund der mangelnden Torausbeute aber durchaus gerecht, ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei war es dann eine dippelsche Co-Produktion, die die Mädels zum 5:4 Endstand schoß. In Minute 38 fasste sich zunächst Clara Dippel ein Herz und erhöhte auf 3:2. Mittels einer Ecke glich Limburg aber quasi im Gegenzug aus. Nach 43 Minuten war es dann Sophie Dippel, die zunächst auf 4:3 und kurze Zeit später sogar auf 5:3 erhöhen konnte. Im restlichen Verlauf des Spiels ergaben sich durchaus weitere gute Gelegenheiten, die aber allzu oft nicht zu Toren führten. Vier Minuten vor Schluß konnte Limburg – abermals durch eine Ecke – auf 5:4 herankommen. Die letzten Zeigerumdrehungen ließen die Hanauer Mädels jedoch nichts mehr anbrennen und spielten die Zeit souverän runter.
Mit dem Sieg gegen Limburg unterstreichen die Mädels ihre insgesamt gute Hallensaison. So zeigte sich Trainer Daniel Strahn  gerade hinsichtlich der spielerischen Entwicklung der jungen Truppe zufrieden. So wäre mit etwas mehr Konstanz, gerade in den Partien gegen Wiesbaden, sicherlich auch der Aufstieg drin gewesen – was die Qualität der Mannschaft angeht allemal!
Es spielten: Sabrina Michel, Clara Dippel, Sophie Dippel, Lena Hartmann, Vicy Weichselgärtner, Laura Fehst, Klara Kloberdanz, Lara Arlt, Lulu Noll
Tore:
8te Minute 1:0  Lara Arlt
16te Minute 2:0 Vicy Weichselgärtner (Ecke)
18te Minute 2:1  LHC
27te Minute 2:2 LHC
38te Minute 3:2 Clara Dippel
38te Minute 3:3 LHC (Ecke)
43te Minute 4:2 Sophie Dippel
46te Minute 5:3 Sophie Dippel
56te Minute 5:4 LHC (Ecke)