Tennis: THC stellt mit Annika Vrbsky und Luis Hochenauer gleich zwei Vizemeister bei den Hessischen Tennis-Jugendmeisterschaften

Von Stefan Pommerenke:

Annika Vrbsky und Luis Hochenauer mit großem Kampf

„Leider hat es für den ganz großen Wurf nicht gereicht. Aber das ist trotzdem ein toller Erfolg“, gratuliert THC-Cheftrainer Felix Glattbach.

Annika Vrbsky verlor im Finale der U 16 im Champions-Tiebreak gegen Carina Sommer vom TEVC Kronberg (6:1 3:6 10:7).

Bis ins Finale hatte Annika ihre Gegnerinnen dominiert und in der ersten Runde sogar die Top-Favoritin Helena Plümacher vom Kasseler TC geschlagen (6:1 6:1).

Ebenfalls Vizemeister wurde Luis Hochenauer.

Er spielte als jüngerer Jahrgang bei der U 18 ein tolles Turnier.

Im Finale unterlag er dem an Nr. 1 gesetzten Calvin Müller vom Frankfurter TC 1914 Palmengarten mit 2:6 und 5:7.

Calvin Müller hatte auf seinem Weg zum Titelgewinn auch THC-Bezirksmeister Jonas  Grasmück ausgeschaltet (6:1 6:3).

Die beiden waren bereits in der ersten Runde aufeinandergetroffen.

„Es waren sehr gute Meisterschaften“, zog Katja Seitz, stellvertretende Jugendwartin des HTV ein positives Fazit. „Die Spiele verliefen sehr ruhig in fairer Atmosphäre und wir haben auch qualitativ sehr gute Spiele am vergangenen Wochenende gesehen.“