Hockey: Mit einem deutlichen 7:3 setzen sich die 2. Damen am Sonntag deutlich gegen 80 III durch.

Von Laura Becker:

Druckvoll starteten die Mädels von Daniel Strahn in die drittletzte Partie der Saison und erspielten sich direkt zwei sehenswerte Chancen. In Minute 2 kamen die Gastgeber dann erstmals durch einen Konter vor das Hanauer Tor und konnten die sich bietende Gelegenheit direkt in die 1:0 Führung ummünzen. Auf der anderen Seite ließ man eine Ecke zunächst ungenutzt, ehe Laura Fehst dann die Verantwortung übernahm und souverän zum Ausgleich verwandeln konnte. Mit dem fehstschen Treffer schien der Knoten geplatzt. Clara Dippel netzte wenig später zur 1:2 Führung und Maybrit Archner nutzte eine Ecke weitere zwei Minuten später zum 1:3. Kurz vor der Halbzeit musste man dann allerdings noch eine Ecke in Kauf nehmen, die zum 2:3 Anschlußtreffer führte.
So appellierte der Coach in der Halbzeit an die fehlende Effizienz der Mädels. Hatte man auf Hanauer Seiten doch deutlich mehr vom Spiel und scheiterte immer wieder am mangelhaften Torabschluss.
Luisa Noll setzte die Ansage kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte direkt um und erhöhte auf 2:4. Eine weitere Ecke in Minute 36 verwandelte Maybrit Archner zum 5:2 und auf der anderen Seite untermauerte Kasia Skoczek ihre bis dato starke Saison mit einer abgelaufenen Ecke. Gute 15 Minuten zeigte die Uhr in der Fabriksporthalle noch an, als 80 den Torhüter durch eine sechste Feldspielerin ersetzte. Lena Hartmann fand mit viel Spielübersicht und einem starken Pass Laura Fehst völlig frei vor dem gegnerischen Tor. Die junge Stürmerin stand goldrichtig und schob mit ihrem zweiten Treffer des Tages zum 2:6 ein. Die künstlich hergestellte Überzahl wurde durch eine sechste Feldspielerin egalisiert und Maybrit Archner konnte mit viel Beharrlichkeit zum 7:2 einschieben. Zwei Minuten vor Ende der Partie nutzte 80 eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum 7:3 Anschluss, der aber nicht mehr als Ergebniskosmetik bedeutete.
In der kommenden Woche wollen die Mädels im vorletzten Spiel der Saison dann beim aktuellen Tabellenletzten Rüsselsheim drei weitere Punkte sammeln.
Torverlauf:
2.Minute 1:0 SC 80
11.Minute 1:1 Laura Fehst (Ecke)
13.Minute 1:2 Clara Dippel
15.Minute 1:3 Maybrit Archner(Ecke)
30.Minute 2:3 SC 80
33.Minute 2:4 Lulu Noll
36.Minute 2:5 Maybrit Archner (Ecke)
47.Minute 2:6 Laura Fehst
51.Minute 2:7 Maybrit Archner
58.Minute 3:7 SC 80