Tennis: Euphorischer Start der THC Tennisjugend ins neue Wettkampfjahr 2018

Von Stefan Pommerenke:

Tolle Form der THC Jugendlichen bei den Bezirksmeisterschaften im Tennisbezirk Offenbach am Wochenende

Jonas Grasmück gewinnt mit einem klaren 6:0 und 6:3 Sieg im Finale gegen Markus Wöber vom TC Schöneck den U18 Wettbewerb. Jonas dominierte den gesamten Wettbewerb. Im Viertelfinale hatte er bereits THC Vereinskamerad Nour  Kolen ausgeschaltet (6:3 6:3). Der THC Neuzugang holt damit einen großen Titel für sich und unseren 1. Hanauer THC.

Auch sein jüngerer Vereinskollege Ram Kolen startet durch und wird Zweiter bei der U16. Ram unterliegt erst im Finale der U16 gegen Maximilian Franusch  (TK Langen) mit 3:6 und 2:6. Bis zum Finale war Ram ohne Satzverlust geblieben.

Erfolgreiche Tage auch bei den U16 Mädels: Annika Vrbsky und Madina Qayumi können jeweils erst im Halbfinale gestoppt werden.

Insgesamt waren acht Jugendliche (Leonie Günther, Madina Qayumi, Michelle Schaub, Nour und Ram Kolen, Conaire Fisher, Jonas Grasmück und Annika Vrbsky) vom THC in den Altersklassen U14 – U18 am Start. Damit gehört der THC zu den Vereinen mit der größten Teilnehmerzahl bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften.

„Ich bin sehr glücklich. An den Resultaten sehen wir, dass es Jahr für Jahr weiter nach oben geht“,  lobt THC Cheftrainer Felix Glattbach. Und THC Jugendwart Stefan Pommerenke ergänzt: „Danke an alle, die sich eingesetzt haben.  Jedes Turnier bringt einen Spieler persönlich und sportlich weiter. Ganz unabhängig vom Erfolg!“

Am kommenden Wochenende geht’s für die THC Jugend bereits mit den Hessischen Hallenmeisterschaften weiter.