Hockey: WJA Mädels sichern sich als Vizehessenmeister Ticket zur Süddeutschen

Von Kerstin Gaul:

Im Halbfinale traf man auf den SC 1880 Frankfurt. Die Mädels starteten gut und konnten nach wenigen Minuten die erste Ecke durch Kira Rudolph verwandeln. Kurz darauf nutzten die Frankfurterinnen einen Konter und konnten zum 1:1 ausgleichen. Eine weitere Strafecke in der 1. Halbzeit nutzte Zoe Wohlleben im Nachschuss zum 2:1 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit brachten unsere Mädels die knappe Führung über die Zeit und siegten am Ende überglücklich mit 2:1 , was bereits die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft am 10./11. Februar in Grünstadt bedeutete.

Im Finale traf man dann auf den Rüsselsheimer RK. Wir zeigten ein viel besseres Spiel als im Halbfinale, erspielten uns zahlreiche Torchancen, die aber nicht verwandelt werden konnten. Rüsselsheim schaffte hingegen das 1:0 , mit dem es in die Halbzeitpause ging. In Halbzeit 2 machten unsere Mädels ordentlich Druck, konnten aber den Ausgleich nicht herstellen. Rüsselsheim nutzte einen Konter um auf 2:0 zu erhöhen. Lara Gaul schaffte es, eine Ecke zu verwandeln und uns auf 2:1 heranzubringen. Danach hatten wir mehrfach Pech und schafften es einfach nicht, den Ausgleich zu erzielen. Rüsselsheim erhöhte kurz vor Ende noch zum 3:1 Endstand.

Für den THC spielten :  Maybrit Archner, Mia Braunwart, Jule Brünnler, Mirja Buntrock, Laura Fehst, Lara Gaul, Laura Moog, Luisa Noll, Kira Rudolph, Lena Skoczek und Zoe Wohlleben