Hockey: In einem schwachen Spiel müssen sich die 1.Damen in Frankenthal mit 2:1 geschlagen geben und weiterhin um den Klassenerhalt bangen.

Von Laura Becker:

Viel vorgenommen hatten sich die Mädels für das Spiel beim direkten Tabellennachbarn aus der Pfalz. Gerade hinsichtlich der noch immer heiklen Tabellensituation wollte man mit drei Punkten den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach bringen. Krankheitsbedingt musste man kurzfristig auf Routinier Katharina Heußner verzichten und anstatt Luisa Noll bekamen Maybrit Archner und Lara Gaul die Möglichkeit, ihr Talent in der zweithöchsten Spielklasse unter Beweis zu stellen.
Im Grunde startete man vielversprechend in die Partie. Alicia Becker konnte sich direkt nach dem Anpfiff auf der rechten Seite durchsetzen und nach einem schönen Solo zum 1:0 einschieben. Postwendend bekam der Gastgeber dann aber eine Ecke zugesprochen, die von der rechten Seite zum 1:1 Ausgleich verwandelt wurde. Das Selbstbewusstsein der vergangene Woche schien wie weggefegt. So war man bei gegnerischem Ballbesitz häufig zu zögerlich und im Aufbauspiel zu zaghaft. Folgerichtig ging Frankenthal dann mit einer weiteren Ecke nach ca. zwölf Minuten in Führung. Drei weitere Strafecken ließ man ungenutzt, ehe es in die Halbzeitpause ging.
Zurück aus der Kabine schaffte man es aber nicht wirklich zur eigenen Leistung zu finden. Zwar erarbeitete man sich immer wieder Chancen, die allzu oft aber das Tor verfehlten. Im Hanauer Kreis war ein ums andere Mal Torhüterin Sole Montilla zur Stelle und rettete gleich mehrfach.
Zwei weitere Ecken und auch eine weitere Feldspielerin kurz vor Ende der Partie konnten nicht den ersehnten Ausgleichstreffer herbeiführen.
Ein insgesamt schwacher Auftritt, der für die Hanauer Mädels völlig zurecht punktlos endet. Nun ist man auf weitere Punkte gegen Obermenzing angewiesen, bzw. auf die Schützenhilfe der anderen Teams!
Es spielten: Soledad Montilla, Yvonne Kohler, Alicia Becker, Pia Mutschler, Leo Gaul, Vivi Büchting, Alina Pillmann, Marilena Krauß, Lara Gaul und Maybrit Archner
Tore:
0:1 2.Minute, Alicia Becker
1:1 3.Minute, TGF
1:2 12.Minute TGF