Hockey: Erste Herren unterliegen torlos gegen Schott Mainz.

Von Fabian Filber:

Durch den gesundheitlich bedingten Ausfall von Fabian Gerber und Noah Buntrock hatten wir auf zwei Stammspieler zu verzichten. Gerber, der vorne entscheidende Tore schießt und Buntrock, der hinten für den Gegner schmerzhafte und wichtige Bälle in die Lücken spielt. Dass sich hier ein für Hanau torloses Spiel entwickeln sollte, liegt aber nicht am Fehlen der beiden. Das Hanauer Spiel wirkte etwas mutlos, zu langsam. Kurz nach Anpfiff kamen wir zu einer Chance durch Strafecke, leider ohne Ertrag. Zu viele Bälle fanden nicht das Ziel, für welche sie bestimmt waren. In der ersten Halbzeit verzeichneten wir noch beinahe genauso viele Torschüsse wie unsere Gäste. Mainz konnte das 0:1 erzielen (4´), das 0:2 (Kurze Ecke,16´) und das 0:3 (22´). Ein wenig ideenlos spielte man, zögerte vor Allem beim Torabschluss. Mit einem 0:3 ging man in die Pause.

 

Der Elan und die Leidenschaft wollten nicht wirklich Einzug halten im Hanauer Spiel, ebensowenig auf der Tribüne. Die Zuschauer gingen nicht nur sparsam mit dem Anfeuern um – es blieb beinahe aus. Mainz erhielt eine Zeitstrafe (grün) und wir nun in doppelter Überzahl da der Torhüter herausgenommen wurde. Nicht einmal Szenenapplaus war zu hören, als beispielsweise Philip Schwinn – mit Torwartrechten – das 0:4 vorerst verhinderte. Ein Konter ließ dieses dann kurz darauf folgen (42´). In der 48´ten Spielminute wurde erneut der Hanauer Keeper Oliver Welsch herausgeholt, doch auch wenn man nun in Überzahl ein gutes Spiel ablieferte, fehlte die letzte Konsequenz und der Willen vor dem Tor. Der Abschluss dauerte nach wie vor zu lange und es kam bei weitem nicht zu so vielen Torschüssen wie in der ersten Hälfte. Durch das 0:5 wenige Minuten vor Spielende war der Willen endgültig gebrochen, sodass das 0:6 und 0:7 eher für weitere psychische Dämpfer sorgte, die es nun in der kommenden Trainingswoche unbedingt aus dem Kopf zu bekommen gilt.