Club: Marilena Krauss und 1. Hockeydamen siegen bei Sportlerwahl des Jahres.

Im Rahmen einer kurzweilige Gala im Hanauer Culture Club wurden am gestrigen Abend die HANAUER Sportler des Jahres bekanntgegeben. Gut fünf Wochen lief die Abstimmung des HANAUER ANZEIGERS per SMS oder Telefon, um seinem Liebliegssportler, -trainer oder der Lieblingsmannschaft eine Stimme zu geben. Am Ende wurde über 4.000 mal abgestimmt, so viel wie noch nie. Die stellvertretende Chefredakteurin des HA Yvonne Backhaus-Arnold und Fotografen-Legende Kai Pafffenbach, der auch bereits zur Verschönerung unseres Clubhauses beitrug, führten mit viel Witz und Abwechslung durch die gelungene Veransstaltung, die mal wieder zeigte, was unsere Stadt sportlich alles zu bieten hat.

In den Kategorien Sportlerin des Jahres, Sportler des Jahres, Trainer des Jahres, Mannschaft des Jahres und dem Ehrenpreis für Sportler, die auch dann Besonderes geleistet haben, wenn es nicht immer rund für sie lief, wurden die Kandidaten in kleinen Videoportraits vorgestellt.

Die Kategorie Sportlerin des Jahres machte hier den Anfang. Neben unserer Marilena Krauss wurden Boxerin Sarah Bormann (TG Hanau), Ausnahmeläuferin Lisa Oed (SSC Rodenbach), Armwrestlerin Katrin Mook (Armwrestling Club Over the Top Hanau) und Kanuslalomspezialistin Caroline Trompeter (SKG) nominiert. HA Sportchef Thorsten Jung machte es kurz bei der Verlesung der Platzierungen und gab Marilena Krauss als Siegerin der Kategorie bekannt.

In der Kategorie Sportler des Jahres konnte sich Maximilian Strauch vom Kampf- und Sportclub Hanau durchsetzen.

Als Trainer des Jahres setzte sich Jens Gottwald, Coach von Maximilian Strauch (KSC Hanau) an die Spitze.

Der diesjährige Ehrenpreis ging an Handball-Nationalspielerin Kim Naidzinavicius, für die im vergangenen Jahr die Heimweltmeisterschaft bereits nach zwei Miunten mit einem Kreuzbandriss endete. Für sie nahm Mutter Erika den Preis entgegen.

Höhepunkt des Abends war wie in den vergangenen Jahren die Bekanntgabe der letzten Kategorie: Mannschaft des Jahres. Unsere 1. Hockeydamenmannschaft setzte sich hier gegen die Volleyballerinnen des TSV 1860 Hanau, die Basketballerinenn der TGH, die Handballer der SG Bruchköbel und die Fußballer vom 1. Hanauer FC 1993 durch.

Wir gratulieren unserem Mädels von ganzem Herzen zu ihrem hochverdienten Triumph!