Hockey: Nach der ärgerlichen Niederlage im Hinspiel müssen sich die 2.Damen abermals dem Wiesbadener THC geschlagen geben.

Von Laura Becker:

Druckvoll startete die junge Truppe in die Partie und setzte sich gegen eine sehr robust spielende Mannschaft immer wieder gut durch. Lara Gaul scheiterte nach wenigen Sekunden nur denkbar knapp. Wenig später setzte sich Lena Hartmann auf der rechten Spur gut durch, scheiterte allerdings wieder kurz vor der Torlinie. Die beiden Szenen sollten wohl symptomatisch für das ganze Spiel stehen, spielte man doch bis zum gegnerischen Schußkreis gutes und strukturiertes Hockey. In Minute 9 waren es dann allerdings die Gastgeberinnen, die zum Führungstreffer einschieben konnten. Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau führte zur unverdienten Führung. Zwei Minuten später Maybrit Archner konnte zwei Minuten danach den überfälligen Ausgleich erzielen und ihre Mannschaft durch einen schönen Treffer wieder ins Spiel bringen. Weitere hochkarätige Chancen ließ man liegen, ehe nach 23 Minuten die Gastgeberinnen abermals davonziehen konnten. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause, in der Trainer Strahn an die Cleverness und die fehlende Chancenauswertung appellierte.
So pressten die Mädels auch in Hälfte zwei weiter. Denkbar unglücklich ließ ein Querpass die zurückeilende Maybrit Archner aussehen. Ihre Rettungstat im eigenen Kreis führte schließlich zu einem Eigentor. Konnte die Centerspielerin im Vollsprint doch wenig machen. So ließen sich die Mädels kurzzeitig aus dem Konzept bringen. Hier und da ein fragwürdiger Pfiff durch die Schiris und vorallem die mehr als robuste Art und Weise der Gegnerinnen stellten die Nerven von Trainer und Spielerinnen auf eine harte Probe. Großchance um Großchance ließ man liegen, ehe Eckenschützin Lara Gaul zum 4:2 Anschlusstreffer einschieben konnte. Acht Minuten vor Ende konnte Laura Fehst auf 4:3 verkürzen und Hanaus Mädels nochmal am Ausgleich schnuppern. Die letzten Minuten legte man nochmals alles in die Offensive, erspielte immer wieder schöne Torchancen, die aber entweder an der Torhüterin oder dem Pfosten abprallten.
Alles in allem eine mehr als ärgerlich und unnötige Niederlage. Spielerisch zeigte sich der Coach mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden, die bezüglich der Spielanlage doch eine ordentliche Leistung zeigten. Einzig und alleine mit der mangelhaften Chancenauswertung haderte Strahn.
1:0 9.Minute, WTHC
1:1 11.Minute, Maybrit Archner
2:1 23.Minute, WTHC
3:1 31.Minute, Eigentor
4:1 31.Minute, WTHC
4:2 42.Minute, Lara Gaul
4:3 52.Minute, Laura Fehst