Hockey: Erste Herren unterliegen nach knapper Aufholjagd mit 5:6 (2:1) gegen TEC Darmstadt.

Von Niels Heissel und Fabian Filber, Bild von Foto Scheiber:

Im zweiten Spiel der Saison traf man auf TEC Darmstadt und somit erneut auf den Coach unserer Damen. Man startete gut in das Spiel, war motiviert und wach. Somit konnten wir durch Fabian Gerber bereits in der zweiten Minute nach einem guten Konter in Führung gehen. Man verteidigte gut, nutzte jedoch sich bietende Chancen aus langen Bällen in die Spitze nicht. Dennoch war Hanau gut im Aufbau, spielte sich in die Partie. Sieben Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit verwandelte TEC einen etwas unverdienten 7-Meter zum Ausgleich. Man ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken, spielte weiterhin schöne Kombinationen und kam schließlich kurz vor der Schlusssirene durch Moritz Lohstöter zum wohltuenden 2:1.

Vor lautstarkem Darmstädter Publikum, samt Sprecher, kam man gut aus der Halbzeit und wieder ins Spiel. Doch auch auf der Gegenseite lief es gut, der Hanauer Damencoach muss wohl eine wachrüttelnde Ansprache gehalten haben und die Gastgeber legten einen Schalter um. Wir verloren etwas die Konzentration und den Zugriff auf unser Spiel. Die Folge waren drei Gegentore binnen weniger Minuten und auch eine Hanauer Auszeit konnte den Darmstädter Strahn und Drang erst einmal nicht stoppen. Somit lag man nach einer kurzen aber folgenschweren Schwächephase mit 2:5 hinten. Hanau holte also schließlich den Torhüter raus, spielte in Überzahl. Nach einer Schiedsrichterentscheidung, die man womöglich anzweifeln kann, fing man sich noch das 2:6. Dann rissen wir uns jedoch endlich noch einmal zusammen, spielten wieder unser Spiel – doch da waren auch schon nur noch vier Minuten zu spielen. Philip Schwinn erzielt dann nach einer Ecke das 3:6, kurz darauf ein langer Ball – erneut auf Philip Schwinn – in die Spitze. Nach einem Stechertor stand es somit nur noch 4:6. Eine Minute vor Schluss. Kurze Ecke für Hanau. Fabian Gerber verwandelt sie unten rechts. 5:6. Doch die Rückkehr des Hanauer Spiels war zu spät. Drei Punkte wären – auch für das Selbstbewusstsein – redlich wertvoll gewesen.

 

1:0 Fabian Gerber
1:1 (7M)
2:1 Moritz Lohstöter
2:2
2:3
2:4
2:5
2:6
3:6 Philip Schwinn
4:6 Philip Schwinn
5:6 Fabian Gerber