Club: THC erhält 800 Euro vom Ortsbeirat für den Wiederaufbau der Hockey Lounge.

Bis heute ist nicht klar, ob es Brandstiftung war oder aus dem Ruder gelaufener Übermut. Beim Brand der Hockey Lounge am 24. Oktober, bei dem die fast neue Sitzecke, das Vordach und Teile des frisch sanierten Café Kohlers stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, war ein Sachschaden von über 25.000 Euro entstanden – ein Schaden, der nur zum Teil von der Versicherung reguliert wurde. Die polizeilichen Erittlungen blieben trotz eines breit gestreuten Aufrufs auf Facebook und im Hanauer Anzeiger leider ohne Ergebnis.

Bei allem Unglück, was uns hier widerfahren ist, waren wir dennoch überwältigt, von dem Feedback aus unserem Umfeld und der Anteinahme in der gesamten Stadt. Unser Beitrag auf Facebook wurde über 17.500 angesehen und über 100 mal geteilt. Offensichtlich gibt es ein öffentliches Interesse für das, was wir im THC leisten. Der immense Zuspruch gibt uns die Zuversicht, dass wir mit unserer engagierten Jugendarbeit wohl einiges richtig machen und den Mut – auch wenn es einmal Hindernisse gibt, bei einem zweiten Versuch noch etwas draufzulegen.

Am vergangenen Mittwochabend wurde uns von Ortsvorsteher Reiner Wegener ein Scheck über 800 Euro für den Wiederaufbau von Lounge und Café übergeben. Wir danken dem Ortsbeirat Hanau Nordwest für die großzügige Unterstützung und freuen uns mit unserem Verein Teil einer so starken Gemeinschaft zu sein.