Club: Mut verändert Alles. Weihnachtsgrüße vom Vorstand.

Im fast vergangenen Jahr 2017 haben wir mit großer Entschlossenheit weiter an der langfristigen Erfolgssicherung unseres Vereins arbeiten können. Sportlich ging es für unsere Hockeydamen mit dem langersehnten Aufstieg in die Regionalliga nach oben und auch in der Hockeyjugend waren wir bei den Hessenmeisterschaften wieder in sieben von acht Wettbewerben unter den besten vier Mannschaften erfolgreich unterwegs.

In der Tennisabteilung konnten wir uns über den Sieg von Luis Hochenauer bei den Hessenmeisterschaften in der AK16 Klasse, das hochbesetzte LK-Turnier der THC Brass Open mit 115 Teilnehmern, den Aufstieg von drei Teams und die ungefährdeten Klassenerhalte unserer 1. Mannschaften freuen.

Darüber hinaus haben wir unser Sanierungs- und Modernisierungsprogramm der Clubanlage weiter fortsetzen können. Zahlreiche Arbeiten am Clubhaus konnten abgeschlossen werden und das neue Hallenlicht mit moderner LED-Technik pünktlich zum Saisonstart in Betrieb genommen werden. Mit dem Land Hessen konnten wir unserer Mietvertrag für das Gelände um weitere 45 Jahre verlängern.

Mit dem Launch unserer neuen THC-Webseite sowie unserem Vereinsfilm, der in den sozialen Netzwerken über 40.000 angesehen wurde und in der Öffentlichkeit sehr große Beachtung fand, haben wir in der Stadt, der Region und innerhalb der gesamten Vereinslandschaft ein Ausrufezeichen für unseren THC setzen können, sodass auch die Mitgliedergewinnung im Jahr 2017 wieder erfolgreich war. Wir zählen heute knapp 1.250 Mitglieder. Eine Zahl, die auch Landrat Thorsten Stolz im Rahmen einer Förderscheckübergabe für sehr beachtlich für einen Verein mit nur zwei Sportarten erachtete.

Um weiterhin gemeinsam mit Euch, liebe Mitglieder und Freunde, den 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club sportlich sowie gemeinschaftlich auf der Erfolgsspur zu halten, haben wir uns dazu entschlossen, weiter in unseren Verein zu investieren. Da wir noch nie so viele aktive Spielerinnen und Spieler in der Hockeyabteilung hatten wie heute und noch nie so viel Training angeboten haben, möchten wir die Umsetzung eines zweiten Kunstrasenplatzes in Angriff zu nehmen. Ein Projekt dieser Größenordnung braucht viel Mut und viele Unterstützer, die insbesondere in unserer Jugendarbeit eine große Chance und ein echtes Leuchtturmprojekt für unsere Stadt Hanau sehen.

Wie Ihr seht, haben wir noch viel vor, um die nächsten 100 Jahre des THC, die ab dem Jubiläumsjahr 2019 beginnen, aktiv für Euch und zukünftige Mitglieder zu gestalten.

Um diese Vorhaben gemeinsam mit Euch entschlossen angehen zu können, wollen wir die Feiertage nutzen, um Kraft für die Herausforderungen der Zukunft zu sammeln und wünschen Euch eine ruhige und besinnliche Zeit sowie ein frohes und gesundes Neues Jahr 2018!

 

Michael Bailly – für den Vorstand