Club: THC Sportlerinnen gleich zwei mal nominiert.

Gebt eure Stimme für unsere Sportlerinnen des Jahres!

Gleich in zwei Kategorien sind in diesem Jahr Sporterinnen unseres 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs für die „Sportler des Jahres“-Wahl des Hanauer Anzeigers in Kooperation mit der Sparkasse Hanau nominiert. In der Kategorie Sportlerin des Jahres präsentierte die Jury unsere Damenhockeyspielerin Marilena Krauß mit folgenden Worten: „Marilena Krauß ist die unumstrittene Führungsspielerin der Hockey-Frauen des 1. Hanauer THC. Mit ihren Toren hatte die ehemalige Bundesligaspielerin maßgeblichen Anteil daran, dass ihre Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga schaffte.“ Marilena tritt gegen ein ausgesprochen starkes Wettbewerberfeld an. Sie konkurriert mit Sarah Bormann von der TG Hanau, Lisa Oed vom SSC Hanau-Rodenbach, Caroline Trompeter von der SKG Hanau und Katrin Mook vom Verein Over the top.

Boxerin Sarah Bormann feierte in 2017 erneut eine deutsche Meisterschaft und beginnt nun eine Karriere als Profiboxerin. Lisa Oed wurde 2017 vierfache deutsche Meisterin und räumte bei den U20-Weltmeisterschaften über 3000 Meter und im Berglauf ebenso Goldmedaillen ab. Auch Caroline Trompeter freute sich über einen WM-Titel. Sie siegte im Extrem-Slalom und wurde zudem deutsche Meisterin im Kanuslalom. Ebenfalls deutsche und Weltmeisterin ist im zu Ende gehenden Jahr die Armwrestlerin Katrin Mook geworden.

Marilena könnt ihr eure Stimme mit einem Anruf unter 0137 80840 1130 02 oder einer SMS an 52020 mit dem Text HA VOTE B geben.

 

Hier ist der Steckbrief von Marilena:

Ebenfalls nominiert, allerdings in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“, wurde das gesamte Team der 1. Hockeydamen. Auch hier ist das Wettbewerberfeld sehr eng, schließlich konnten alle fünf nominierten Teams in diesem Jahr Meisterschaften und Aufstiege feiern. Gleich zwei weitere Hanauer Teams wurden wie unsere Hockeydamen Oberligameister und stiegen in die Regionalliga auf: die Basketballerinnen der TG Hanau und die Volleyballerinnen des TSV 1860 Hanau.

Der 1. Hanauer FC 1893 hat sich zur bestplatziertesten Fußballmannschaft im Kreis gemausert.
Drittliga-Handball wird seit Ende August bei der SG Bruchköbel gespielt. Die Gelb-Schwarzen sicherten sich in der Oberliga den Meistertitel.
Die Hockeydamen unterstützt ihr mit einem Anruf unter 0137 80840 1130 17 oder einer SMS an 52020 mit dem Text HA VOTE Q.
Der Anruf aus dem Festnetzt kostet 0,50€, gleiches gilt für eine SMS. Unter allen Teilnehmern verlost die Sparkasse Hanau ein Deka-Fonds-Gutschein im Wert von 200 Euro.
Hier findet ihr den Steckbrief der Damen: