Hockey: HTHC enttäuscht seinen Trainer – Regionalliga, Männer: 4:7 in Mainz. Aus dem Hanauer Anzeiger.

Von A. Dürr im Hanauer Anzeiger:

Mit 4:7 (1:1) haben die Männer des 1. Hanauer THC in der 1. Regionalliga Süd beim TSV Schott Mainz verloren und bleiben damit Vorletzter. HTHC-Trainer Moritz Grell war nach der Niederlage schwer enttäuscht: „Schwach verteidigt, schlecht im Aufbau und insgesamt absolut zu wenig gewollt“, lautet sein bitteres Fazit. Die Grün-Schwarzen stehen nach drei Spieltagen mit nur einem Punkt da, wo sie am Ende der Saison nicht stehen wollen – nämlich auf einem Abstiegsplatz. „Wir haben das in der ersten Hälfte noch einigermaßen ordentlich gemacht, aber dennoch viel zu viele Fehler gemacht“, meinte Grell. Torjäger Fabian Gerber hatte nach der Mainzer Führung (10.) mit seinem siebten Saisontreffer den Ausgleich erzielt (17.). Dabei blieb es auch bis zur Schlusssirene der ersten Hälfte.
In den zweiten 30 Minuten zogen die Hausherren relativ locker auf drei Treffer davon (32., 35., 40.). Justin Weber ließ mit seinem Tor nach 48 Minuten noch einmal ein Fünkchen Hoffnung im Lager der Gäste auf kommen. Diese wurde aber nahezu im Gegenzug von den kampfstarken Mainzern wieder zu Nichte gemacht (51.). Philip Schwinn traf im Anschluss erneut für das Grell-Team (55.), postwendend hatte der neue Tabellendritte aber wieder eine Antwort parat (55.). Schwinn betrieb zwei Minuten vor Schluss noch einmal Ergebniskosmetik (58.), doch wiederum
schlugen die in vielen Situationen zielstrebiger zu Werke gehenden Mainzer nur wenige Sekunden später zurück (60.) Am kommenden Sonntag, 10. Dezember, gastiert der 1. Hanauer THC beim noch ungeschlagenen HTC Würzburg. In der aktuellen Form sicherlich eine erneut schwere Aufgabe.
Hanau:
Welsch – Schwinn, Heissel, Fabian Gerber, Weber, Moritz Lohstöter, Noah Buntrock, Kellermann, Philipp Lohstöter, Haubner, Balon, Krempel
Tore :
1:0 (10.)
1:1 Fabian Gerber (17.)
2:1 (32.)
3:1 (35.)
4:1 (40.)
4:2 Justin Weber (48.)
5:2 (51.)
5:3 Philip Schwinn (55.)
6:3 (55.)
6:4 Philip Schwinn (58.)
7:4 (60.)