Hockey: Erste Herren unterliegen TEC Darmstadt zu Hause mit 3:5 (1:1).

Von Fabian Filber:

Beim ersten Heimspiel für die 1. Herren bot man den Zuschauern ein über weite Teile der Spielzeit, taktisch diszipliniertes Spiel. Wir waren rückblickend die bessere Mannschaft in der ersten Hälfte und konnten durch Moritz Lohstöter zunächst in Führung gehen. Man ließ den Ball gut laufen, erarbeitete sich einige Chancen und blieb gerade bei gegnerischem Druck ruhig und überlegt beim Spielaufbau. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte TEC Darmstadt durch einen Siebenmeter ausgleichen.

 

In der zweiten Hälfte wurde Darmstadt dann stärker, so war es nur eine Frage der Zeit bis die Gäste durch eine ihrer zahlreichen Strafecken erstmals mit dem 1:2 in Führung gehen konnten. Til Gerber im Hanauer Tor parierte immer wieder Darmstädter Angriffe und war rechtzeitig an Ort und Stelle. Auch auf Darmstädter Seite häuften sich nun die Chancen. Doch zunächst waren wir wieder am Zug und konnten nach einem schönen Spielzug durch Niels Heissel ausgleichen. Es war abermals eine Strafecke, durch die Darmstadt die erneute Führung wiederherstellen konnte. In ein, zwei Situationen wurde etwas unglücklich verteidigt. Im Laufe des Spiels häuften sich dann Entscheidungen der Unparteiischen, welche man an dieser Stelle – es ist keine Ausrede – als strittig bezeichnen darf. Es brachte eine gewisse Hektik in das Spiel, der ein oder andere kam aus der Ruhe und somit aus seiner Konzentration. Durch einen Siebenmeter konnte Fabian Gerber jedoch zum 3:3 gleichziehen. Wieder eine Strafecke auf Seiten der Gäste, wieder die Führung der Darmstädter. Kurz vor Schluss nehmen wir den Torhüter raus, doch das führt bloß noch zum unnötigen 3:5 Endstand. Das Ergebnis ist am Ende nicht unbedingt spielbeschreibend, doch das zählt letztendlich nicht.

 

1:0 Moritz Lohstöter

1:1

1:2

2:2 Niels Heissel

2:3

3:3 Fabian Gerber (7M)

3:4

3:5