Hockey: D-Knaben triumphieren beim 2. Hallen-Turnier in Darmstadt.

Von Jochen Gipser:

Mit stolz geschwellter Brust kehren am Sonntag die sieben- und achtjährigen Jungs der D-Knaben des 1. Hanauer THC vom zweiten Turnier der laufenden Hockey-Hallensaison zurück. Gecoacht von ihrer Trainerin Marilena Krauß und ihrem Trainer Noah Buntrock haben sie kein Spiel verloren. 5 Siege – vier davon zweistellig – und ein Unentschieden sind die Bilanz des sonntäglichen „Ausflugs“ nach Darmstadt.
Bei einer Super-Stimmung war es schön zu sehen wie „heiß“ die Jungs auf Siege waren. Die regelmäßige Teilnahme, Aufmerksamkeit, Freude, Teamgeist und das unermüdliche Üben während der wöchentlichen Trainings unter Leitung der Trainer Marilena und Noah, schweißen diese Jungs zusammen. Und das Ergebnis sind viele sehr schöne Spielzüge und Kombinationen, die dann natürlich auch zu den Torabschlüssen durch verschiedene Schützen führen.
Team THC-1 mit Ben Emmerling, Tim Dietrich, Fridolin Asschenfeldt, Maxim Ernst, Henry Schlottke und Luca Muhl besiegte den TSV Sachsenhausen-1 mit 10:1 und TEC Darmstadt-1 mit 8:6  und trennte sich vom SC 1880 Frankfurt-3 mit einem Unentschieden 5:5.
Das Team THC-2 mit Lasse Mertens, Jonathan Maixner, Oskar Josenhans, Ben Niederhagen, Ben ‚Struppi‘ Hänel und Kai Bangard konnte alle drei Spiele für sich entscheiden: TSV Sachsenhausen mit 10:0, TEC Darmstadt-2 11:2 und SC 1880 Frankfurt-4 mit 14:0.
Das nächste Turnier ist erst im neuen Jahr am 3. Februar, dann beim RK Rüsselsheim. Und nicht vergesssen: am 21. Dezember ist die tradionelle Weihnachtsfeier der Hockeyjugend auf dem Clubgelände.