Hockey: 2. Damen setzen sich überzeugend gegen SC 1880 3 durch.

Von Laura Becker:

Zwar musste die an diesem Tag stark aufspielende Torhüterin Kasia Skoczek direkt in Minute 1 auf der Linie retten, dennoch kontrollierte die blutjunge Truppe das Spiel. So startete man dynamisch und belohnte sich nach nur zwei Minuten mit dem ersten Tor. Lara Gaul tankte sich auf der rechten Seite durch und verwandelte trocken ins lange Eck. So sorgte die junge Larry Gaul mit Treffer 2 und 3 (jeweils durch Strafecken) dann für einen lupenreinen Hattrick. Luisa Noll wusste sich im 1 gegen 1 ebenfalls gekonnt durchzusetzen und verwandelte abgebrüht wie ein alter Hase zum 4:0. Die letzten 10 Minuten nahmen die Gastgeberinnen dann stellenweise das Spieltempo des Gegners an. Eine zerfahrene Schlußphase der ersten Halbzeit war die Folge. Sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Frankfurt 80 noch durch einen 7 Meter auf 1:4 anschließen. So ging es mit deutlich mehr Spielanteilen in die Halbzeit.
Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, dass Tempo nochmals deutlich anzuziehen und vor dem Tor gnadenloser zu agieren. So war es abermals Torjägerin Lara Gaul, die nach elf gespielten Minuten auf 5:1 erhöhte, ehe Clara Dippel mit einem Doppelschlag nachlegte. Eine kurze Unkonzentriertheit führte dann zu einem weiteren Anschlusstreffer der Frankfurter Gäste. Wenig später konnte dann aber Maybrit Archner den alten Torabstand wiederherstellen. Abermals zeigte man sich in einer kurzen Phase unkonzentriert und so musste Kasia Skoczek zwischen Minute 52 und Minute 58 gleich drei Mal hinter sich greifen. Unbeeindruckt von den drei Gegentreffern zeigte sich dann aber Laura Fehst, die sich für ihre gute Leistung mit zwei Treffern in der letzten Minute belohnen konnte.
Eine gute Partie, die einzig und alleine durch die unnötig vielen Gegentore einen faden Beigeschmack hat.
2.Minute 1:0 Lara Gaul
5.Minute 2:0 Lara Gaul (Ecke)
13.Minute 3:0 Lara Gaul (Ecke)
20.Minute 4:0 Lulu Noll
23.Minute 4:1 7 Meter
41.Minute 5:1 Lara Gaul
42.Minute 6:1 Clara Dippel
45.Minute 7:1 Clara Dippel
48.Minute 7:2
51.Minute 8:2 Maybrit Archner
54.Minute 8:4 (Ecke)
58.Minute 8:5
59.Minute 9:5 Laura Fehst
59.Minute 10:5 Laura Fehst