Hockey: 1B Herren verlieren gegen HC Kassel mit 4:5.

Von Fabian Filber:

Auch in diesem Spiel steigerte man sich etwas. Doch das Zwingende, der unbedingte Wille ein Tor zu schießen oder einen Zweikampf zu gewinnen, ist noch immer nicht vollkommen vorhanden. Wieder zwölf Spieler nominiert, somit die Chance, den Gegner auch konditionell in die Knie zu zwingen. Auch technisch – eigentlich – größtenteils überlegen. Doch es fehlt noch immer an diversen Kleinigkeiten. Zum Beispiel bei der Vororientierung oder einfach daran, vor den Gegner zu kommen. Die Mitte zu schließen und auf Ansagen aus der Verteidigung zu hören. Durch Alex Kraus gelang uns die Führung. Es war ein Tor, wie wir es öfter hätten machen können: Schnell zum Abschluss kommen. Flach. Ins Eck. Wir erarbeiteten uns Chancen, ließen aber auch Chancen des Gegners zu. Oftmals mag es den Anschein machen, dass man es auch hier wieder nicht als zwingend ansieht, nach einer Führung das Tempo und die Konzentration aufrechtzuerhalten. Der Ausgleich, sowie die Kassler Führung waren die Folge. Die Gäste zogen sogar mit 1:3 davon. Erst dann wurde man wieder gefährlicher, spielte sich in den gegnerischen Kreis, leistete mehr und belohnte sich durch Sebastion Pudlo per Strafecke mit dem Anschlusstreffer. Die Gäste stellten den zwei-Tore Vorsprung wieder her, bevor erneut Alex Kraus zum 3:4 einschob. Kassel bekam gelb – unterm Strich aber ein faires Spiel – und trotz Überzahl kassierte man das 3:5. Fabian Krempel konnte nochmals auf 4:5 verkürzen und durch die absichtliche Behinderung des Hanauer Angriffsspiels durch einen Spieler der Gastmannschaft erhielten wir mit der Schlussecke die Chance auf den Ausgleich. Die Ecke wurde jedoch nicht wie besprochen umgesetzt, was zu Unstimmigkeiten im Abschluss führte. Somit unterliegen wir auch in diesem Spiel wieder knapp.

 

1:0 Alex Kraus

1:1

1:2
1:3
2:3 Sebastian Pudlo

2:4

3:4 Alex Kraus

3:5

4:5 Fabian Krempel