Hockey: 1. Damen unterliegen 3:5 in Nürnberg.

Von Laura Becker:
Von Beginn an fand man nicht richtig ins Spiel und tat sich mit dem Druck des jungen Teams aus der Frankenmetropole schwer. So führten Abstimmungsschwierigkeiten und Ungenauigkeiten im Passspiel nach 10 Minuten zum 1:0 Rückstand. Zwar erspielte man sich durchaus auch einige Chancen, allerdings fehlte sowohl in der Offensive als auch in der Defensive häufig die nötige Konsequenz. In der 17. Minute war die Torhüterin der Gastgeberinnen bereits überwunden, allerdings fand der Ball lediglich den Weg an den Pfosten. Eine weitere Großchance ließ man liegen, ehe Katharina Heußner 5 Minuten vor der Halbzeit eine Ecke souverän verwandeln konnte. Quasi im Gegenzug konnte die HGN dann aber durch einen Doppelschlag mit zwei Toren davonziehen und mit einer 3:1 Führung in die Kabine gehen.
In Halbzeit Zwei startete man dann recht vielversprechend. Marilena Krauß traf nach nur drei gespielten Minuten eine Ecke zum 3:2 Anschluss. Den Schwung des Treffers konnte man aber nicht wirklich mitnehmen. So wirkte das Hanauer Spiel stellenweise etwas unglücklich, häufig aber auch einfach wenig souverän. So konnte die Hockeygesellschaft Nürnberg mit zwei Ecken 14 Minuten vor Ende zum 4 bzw. 5:2 davonziehen. Trotz der noch verbleibenden Zeit fand man nur selten die dem Spielstand angemessene Geschwindigkeit. Fünf Minuten vor Schluss erspielte man sich dann einige Chancen und bekam in Minuten 57 eine weitere Ecke zugesprochen, die Marilena Krauss abermals verwandeln konnte. Nachdem die Schiedsrichter kurz vor Schluss auf 7-Meter entschieden hatten, zappelte der Ball zwar schon im Netz des Nürnberger Gehäuses, allerdings gaben die Unparteiischen einen Freischlag für die Gastgeber. Auch eine künstlich hergestellte Überzahl änderte nichts mehr an dem 5:3. Eine verdiente, wenn auch unnötige Niederlage der Hanauer Mädels. In der kommenden Woche will man am Samstag um 16:00 Uhr gegen Frankenthal wieder zu alter Stärke finden.
1:0 11.Minute Nele Binder
1:1 26.Minute Katharina Heußner (Ecke)
2:1 26.Minute Lena Groß
3:1 29.Minute Nadja Schickedanz
3:2 33.Minute Marilena Krauß (Ecke)
4:2 37.Minute Anna Helbig
5:2 43.Minute Lena Groß
5:3 46.Minute Marilena Krauß