Hockey: 2. Damen steigern ihre Leistung und siegen mit einem deutlichen 10:2 gegen Offenbach.

Von Laura Becker:

Im zweiten Spiel der Saison zeigte sich die zweite Garde der Hanauer Mädels deutlich stärker. So war man gewillt, den misslungenen Saisonstart der vergangenen Woche auszubügeln und es gegen die Nachbarn aus Offenbach besser zu machen. Gegen die routinierte Truppe von der anderen Mainseite legte man von Beginn an los wie die Feuerwehr und zeigte ein durchweg engagiertes Spiel.

So war es Clara Dippel, die sich bereits in Minute 2 durchsetzte und zur verdienten Führung einschieben konnte. Eine Ecke zwei Minuten später blieb ungenutzt und auch der daraus resultierende 7-Meter fand etwas unglücklich den Weg an den Pfosten. So war es dann abermals Clara Dippel, die in Minute fünf zum 2:0 netzte, ehe Laura Fehst (7.Minute) und Luisa Noll (13.Minute) auf 4:0 erhöhen konnten. Eine kurze Unsicherheit gegen die körperlich agierenden Gastgeberinnen führten dann schließlich zum ersten Treffer Offenbachs. Lara Gaul setzte sich da aber drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gut auf der rechten Seite durch und verwandelte Souverän, ehe Anna Meiser durch einen schönen Eckenableger auf 6:1 erhöhen konnte.
Auch in Halbzeit zwei ließ die junge Truppe aber nicht nach. Druckvoll spielte man weiter und setzte den Gegner immer wieder früh unter Druck. Luisa Noll und Lara Gaul schoben kurz hintereinander zum 7 bzw. 8:1 ein, ehe Clara Dippel mit Treffer Nummer drei nochmals erhöhte. Neun Minuten später konnte sich Offenbach dann abermals durchsetzen und sorgte für den 9:2 Anschlusstreffer. So ließ man neben diversen Chancen auch noch vier Ecken ungenutzt, ehe Lara Gaul dann sieben Minuten vor Schluß zum 10:2 Endstand traf.
Ein um Welten besseres Spiel der Mädels, die stellenweise endlich das vorhandene Potenzial abrufen konnten und sich mit drei Punkten belohnen konnten.
Es spielten: Kasia Skoczek, Anna Meiser, Vicy Weichselgärtner, Lusia Noll, Lara Gaul, Lara Arlt, Lena Hartmann, Clara Dippel, Sophie Dippel, Laura Fehst