Hockey: B-Knaben legen in Hallensaison vor.

Von Jörg Tylinda:

B-Knaben mit einem tollen Start in die Hallensaison
Unsere B-Knaben haben bei ihrem ersten Turnier in der Meisterschaftsrunde einen super Start erwischt. Gleich zu Beginn sollte es gegen die 1.Mannschaft von SC80 Frankfurt gehen, immerhin der Finalteilnehmer der B-Knaben in der gerade zu Ende gegangenen Feldsaison. Etwas nervös haben unsere Jungs begonnen und sich dem enormen Druck der 80er ausgesetzt, dem sie jedoch sehr gut standhalten konnten und gleich durch einem schönen Angriff mit 1:0 in Führung gingen. Der hatte gesessen und die Jungs von SC80 hatten damit wohl gar nicht gerechnet, sind vielmehr weiter angerannt, aber die grün-schwarzen vom THC hatten auch weiterhin die Oberhand und konnten relativ schnell noch in der ersten Halbzeit auf 3:0 davonziehen. Auch die 2. Hälfte begann gleich mit einem sehr souverän herausgespieltem Angriff der Hanauer Jungs und mit dem 4:0 war eigentlich klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Am Ende hieß es 5:0 für Hanau und die Freude war groß.
In der 2. Begegnung 1 1/2 Stunden später sollte es gegen die 2.Mannschaft des SC 80 gehen und hier tat man sich ungleich schwerer – vielleicht auch weil man den Gegner etwas auf die leichte Schulter nahm. Am Ende hiess es aber trotzdem 2:0 und man konnte sich auf die 3. und letzte Begegnung gegen die SSG Bensheim freuen. Auch hier hatte man es nicht ganz so leicht wie erwartet und zur Halbzeit stand es noch torlos 0:0. Erst in Halbzeit 2 schafften es die Hanauer endlich vor dem Tor auch erfolgreich zu sein und mit einem 3:0 konnte der erste Turniertag mehr als erfolgreich beendet werden. 10:0 Tore und 6 Punkte. Das lässt hoffen…
Auch unsere Pokalmannschaft hatte einen guten Start in die Pokalsaison. Mit einem 6:2 konnte Gastgeber SAFO Frankfurt im ersten Spiel noch besiegt werden. Dank einer sehr gute Offensivleistung des Teams konnte man hier als Sieger vom Platz gehen und wartete auf die zweite Begegnung gegen die favorisierten Knaben aus Kassel. Und leider hatte man hier in der vorher noch so prächtigen Offensive weniger Glück. Kein Tor wollte gelingen und am Ende reichte den Nordhessen ein Treffer zum glücklichen 1:0 Erfolg.
Aber hier kommen ja noch Turniere, bei denen die Jungs zeigen können, dass sie auch in der Halle wieder ein Wörtchen mitreden wollen, wenn es um den Pokalsieg geht. Alles ist noch offen und die Chance ist noch da.