Hockey: 1. Hockeyherren retten Remis gegen TuS Obermenzing 7:7 (4:3).

Von Fabian Filber:

Im ersten Saisonspiel musste man am vergangenen Samstag direkt den Katzensprung nach München auf sich nehmen, um dort gegen TuS Obermenzing anzutreten. Zunächst gingen die Gastgeber in Führung, doch schnell sollte sich eine starke, kämpferische Leistung auf der Hanauer Seite entwickeln. Es folgte ein Schlagabtausch, wir glichen aus, TuS ging wieder in Führung und wir zogen erneut gleich. Dann die Führung mit dem 3:2 für uns, wieder einen gefangen und vor Ende der ersten Hälfte nochmal das 4:3 genetzt.

In der zweiten Halbzeit schepperte es gleich drei Mal in Folge für Obermenzing. Dann sahen die Gastgeber grün und wir konnten im Überzahlspiel auf 5:6 verkürzen. In einer starken Phase gelang es uns aus dem 5:6 die Führung zum 7:6 wiederherzustellen. Doch Obermenzing war es, die dann ihrerseits aufgrund einer grünen Karte gegen uns, in Überzahl ausgleichen konnten. Kurzer Schreckmoment war dann, nicht weit von der Schlusssirene entfernt, die Chance der Gastgeber zum 7:8, doch der Ball ging am leeren Tor vorbei. So blieb es bei einem – unterm Strich – fairen und gerechten Unentschieden.