Hockey: Die 2. Damen starten mit einer Niederlage in die Saison.

Von Laura Becker:

Beim Start in die Verbandsligarunde musste sich die zweite Garde in einer schwachen Partie den Gästen vom Wiesbadener THC geschlagen geben.
Noch vor Anpfiff musste man den Ausfall von Kapitänin Sophie Dippel verkraften, die aufgrund einer Schulterverletzung nach dem Einspielen passen musste. Trotzdem startete die junge Truppe ordentlich in die Partie und erspielte sich einige Schußkreisszenen, die man aber nicht in Tore ummünzen konnte. Nach 13 Minuten konnte Wiesbaden nach einer taktischen Unachtsamkeit im Hanauer Schußkreis unbedrängt zum 0:1 einschieben. Von dem Gegentor ließ man sich ein wenig aus dem Konzept bringen. Folgerichtig ging man dann auch mit einem weiteren Gegentor in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte fehlte häufig die nötige Zielstrebigkeit vorm Tor und in der Defensive die erforderliche Konsequenz. Gegentor Nummer 3 und 4 ließen dementsprechend nicht lange auf sich warten. Gleichzeitig wirkten die Treffer wie eine Art Weckruf. 15 Minuten vor Ende der Begegnung erhöhte man das Tempo, spielte sich immer wieder Chancen heraus und ließ zumindest stellenweise das eigentliche Potenzial aufblitzen. Belohnen konnte man sich aber lediglich mit einem Treffer durch Luisa Noll.
Zusammenfassend eine mehr als unnötige Niederlage, die aufgrund der gezeigten Leistung aber als absolut verdient anzusehen ist. Schon am kommenden Sonntag hat man in Offenbach um 10:00 Uhr die Möglichkeit es besser zu machen!
Es spielten: Maybrit Archner, Lara Arlt, Laura Fehst, Lara Gaul, Lena Hartmann, Klara Kloberdanz, Luisa Noll, Alina Pillmann, Kasia Skoczek und Victoria Weichselgärtner