Hockey: THC Hockeymädchen verpassen beim Team Cup in Hannover nur knapp den Gesamtsieg.

Von Sandra Schauer:

Am vergangenen Wochenende reisten die Mädchen A, B und C gemeinsam mit dem Zug nach Hannover. Es gab viele spannende Spiele zu sehen und die Mädchen kämpften sehr erfolgreich gegen die Mannschaften aus Hannover, Hamburg und Berlin. Am Sonntag mussten sich die Mädchen B und C erst im Finale geschlagen geben und wurden damit jeweils 2. in ihren Gruppen. Die Mädchen A zeigten am Sonntagmorgen ein starkes Spiel gegen Klipper Hamburg. Am Ende konnten sie das Turnier mit dem 4. Platz beenden. In der Gesamtplatzierung des Mädchen Team Cups erreichten unsere Mädchen mit gerade nur einem Punkt Unterschied, einen sehr tollen 2. Platz.

Den größten Erfolg sah man jedoch außerhalb des Spielfeldes. Alle drei Mannschaften zeigten ab dem 1. Spiel der Mädchen C ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Sie standen gemeinsam zu Beginn jedes Spieles der Hanauer im Kreis und brüllten laut „Einmal grün immer grün, wir sind ein TEAM“. Natürlich wurde sich gegenseitig lautstark angefeuert und die älteren Jahrgängen unterstützen kameradschaftlich die jüngere Spielerinnen. Es herrschte ein toller Teamgeist bei den Mädchen und jeder hatte viel Spaß an diesem Wochenende.