Hockey: THC Hockeyjugend setzt Ausrufezeichen beim TeKon-Junior Cup in Ludwigsburg.

Von Sandra Heller:

Vergangenes Wochenende waren ein Teil der A-Mädchen, die A-Knaben, ein Teil der WJB und die MJB beim Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg zum TeKon-Junior Cup 2017. Es sollte ein erfolgreiches Wochenende für den Hanauer THC werden. Die A-Mädchen gewannen mit Trainer Matze Denkmann alle drei Vorbereitungsspiele gegen SC Frankfurt 80, Eintracht Braunschweig und HC Heidelberg und spielten am Sonntagmorgen im hessischen Halbfinale gegen SAFO Frankfurt. Nach einem klaren 2:0 Sieg standen die A-Mädchen nachmittags im Finale gegen Lokalmatador HC Ludwigsburg. Trotz eines 0:2 in den ersten 10 Minuten kämpften sich unsere Mädels in einem temporeichen Spiel unbeeindruckt zurück und konnten den Rückstand noch zum 3:2 -Sieg drehen und am Ende den Siegerpokal in den Händen halten. Zudem wurden Wiebke Wahlster und Johanna Basilico bei der Wahl der besten Spielerin/ besten Torhüterin bei den A-Mädchen ausgezeichnet.

Die MJB stand ebenfalls nach spannenden Spielen gegen Rot Weiß München, Havesterhuder THC, Schott Mainz und Servette Genf im Endspiel gegen den HC Ludwigsburg, das leider mit 1:3 verloren wurde und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Auch die WJB überzeugte durchweg mit Ihrer Leistung und erreichte nach einem knapp verpassten Einzug des Finales (hier waren im Halbfinale die Nerven im Penalty-Schiessen bei Eintracht Braunschweig schlichtweg die besseren!) einen tollen 3. Platz beim TeKon-Junior Cup (kleines Finale 4:3 gegen Frankenthal). Die A-Knaben konnten während des Turniers ihre Leistung erfreulich steigern und erreichten am Ende einen passablen 4. Platz in einem Gegnerumfeld auf hohem Niveau (HC Ludwigsburg, Dürkheimer HC; HC Heidelberg, Rot Weiss München und MTV Kronberg).