Hockey: Historischer Erfolg der Seniorinnen, Senioren und Veteranen beim Hanauer Hallenturnier.

Von Thomas Seifert:

Das gab es noch nie in der 37 Jahre währenden Geschichte des Internationalen Hallenhockeyturniers für Seniorinnen, Senioren und Veteranen: Alle drei Mannschaften des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club holten sich die Wanderpokale. Und das in überragender Manier, denn die drei Teams konnten alle ihre Spiele gewinnen, gaben keinen Punkt ab. Die Seniorinnen wurden souveräner Gruppensieger und setzten sich auch in den beiden Platzierungsspiele gegen die anderen Gruppenersten durch. Die Senioren gewannen ihre fünf Spiele und dominierten mit einem Torverhältnis von 19:5 ihre Gruppe eindeutig. Die Veteranen konnten konnten da nicht hintenan stehen und gestalteten ihre vier Partien ebenfalls siegreich. Insgesamt gab es am Wochenende in der Hessen-Homburg-Halle viele packende Partien, wobei die 17 angereisten Teams aus Österreich, der Schweiz und Deutschland gegen die Gastgebermannschaften in diesem Jahr den Kürzeren zogen.

Bettina Christ und Carsten Eimer von den Senioren.

Bettina Christ und Meike Hartmann von den Seniorinnen.

 

Titelbild: Bettina Christ und Ingo Hammes von den Veteranen.